View Single Post
Old 12-04-2010, 08:18 PM   #126
Svenni
Addict
Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.Svenni ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Device: einige
So, habe gerade beide alternativen Launcher (ADW und Launcher Pro) ausprobiert. Erst ADW ausprobiert und nicht für soooo viel besser als den Standard-Launcher befunden. Das sah beim Launcher Pro dann ganz anders aus. Allein schon die frei belegbare Dockleiste unten lässt ein wenig iPhone/iPad/iPod touch-Feeling aufkommen. Auch werden die Icons meinem Empfinden nach bei 5 Spalten optisch besser platziert als beim AWD. Hab' den AWD gleich deinstalliert (Platz für Apps ist schliesslich derzeit kostbar) und den Launcher Pro zum Standard-Launcher gemacht.

Ach ja, schöner Nebeneffekt dabei: Das Bookland-Widget ist weg und braucht nach dem Start nicht immer erst zur Seite gewischt zu werden, sondern man hat gleich "Android pur".

Und wo ich schonmal dabei bin, einen App-Tipp hätte ich auch noch:

Advanced Task Killer

Damit kann man man schnell und einfach sehen, welche Apps noch im Hintergrund laufen, zu diesen wechseln oder sie beenden, um Speicher freizugeben.

Last edited by Svenni; 12-04-2010 at 08:39 PM.
Svenni is offline   Reply With Quote