View Single Post
Old 12-04-2010, 08:54 AM   #8
lila55
Fanatic
lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.lila55 ought to be getting tired of karma fortunes by now.

lila55's Avatar

Device: PocketBook 360° , iPhone 5, PRS-650, Sony PRS-T2, Sony PRS-T3, Tolino
Für unterwegs lesen (aber natürlich nicht nur, ich lese damit auch zuhause) finde ich das PB 360 ideal. Ich bin sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und finde es praktisch, wie schnell der Reader lesebereit ist - einfach Deckel abheben, hinten anklemmen, fertig. Und wenn die Haltestelle naht ist er genauso schnell wieder sicher weggesteckt. Halten und blättern funktioniert einhändig, der Reader kann also auch mal in der Supermarktschlange oder wenn man in der Bahn nur einen Stehplatz ergattert hat benützt werden.
Die Lesefläche erschien mir nie zu klein, aber das ist sicher individuell verschieden und kommt sicher auch auf die Schriftgrösse an, die man eingestellt hat.
Was das Display angeht - ich kenne noch den neuen Kindle, da ist die Schrift schwärzer und der Hintergrund etwas heller, aber m.E. wirklich nur ein wenig. Bei ausreichend Licht (das man ja auch zum Lesen eines Papierbuches benötigt) ist der Text auf dem PB-Display einwandfrei und ohne Anstrengung lesbar.
Was mir noch sehr gefällt bei Pocketbook ist die Möglichkeit, Dateistrukturen anzulegen. Ich habe gerne meine komplette Bibliothek bei mir, und bei ca. 1500 Büchern würde es dann bei Kindle oder Sony doch schon ein wenig unübersichtlich.
lila55 is offline   Reply With Quote