View Single Post
Old 12-04-2010, 05:23 AM   #169
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
wenn wir schon bei den Autovergleichen sind muss ich die Darstellung vervollständigen um die korrekten Hintergründe des Wechsels auf DX abzubilden:

Man besitzt einen 5er BMW in Form des Sony505 der in nahezu allen Lichtverhältnissen bequem lesbar ist.

Man will ein grösseres Modell anschaffen also nen 7er BMW und meint, dass der 902 diese Versprechen auch erfüllt.

Nach Anschaffung stellt man verblüfft fest, daß es nur ein VW Golf ist weil man plötzlich in vielen Situationen (mit weniger Licht) nicht mehr bzw nur mit äußerster Mühe lesen kann.
Ein gewaltiger und unerträglicher Rückschritt, den dank des mitgebrachten 505 gleich die ganze Familie des Käufers inkl. meiner Frau feststellt und einen ärgerlich verspottet was man da auf meinen Ratschlag für teures Geld gekauft habe.

Erst da entsteht aus dem tiefen Frust die Motivation sich erneut auf die Suche nach einem grösseren Modell zu machen das mindestens so gut lesbar ist wie der alte 505.

Man bestellt den DX in der Hoffnung, da endlich einen 7er BMW zu erhalten.

Man erhält den DX und stellt fest, daß dieser in Sachen Lesbarkeit bei weniger Lichtstärke sogar Mercedes S-Klasse Qualität hat.

So wäre der Ablauf bei mir bildlich korrekt dargestellt, wenn wir schon bei Analogien sind.

Last edited by Trantorx; 12-04-2010 at 05:26 AM.
Trantorx is offline