View Single Post
Old 12-04-2010, 03:55 AM   #54
xaver
Member
xaver began at the beginning.

Device: none
@ Passepartout danke für deine antwort.

hier ist ein thread mit derselben frage.

https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=109734

ich finde auch, das das PB doch sehr lange zum laden braucht - momentan länger als 12 std über usb->PC.
was ist beim kauf eines netzladegerät's zu beachten? wieviel mA sind notwendig für's PB?

für einen newbie in sachen e-reader ist die beschreibung etwas gewöhnungsbedürftig, ich vermisse doch klare angaben.
wie eben: pb ausgeschaltet -> usb rein -> abfrage muss bestätigt werden oder eben von werk aus primär -> laden -> orange leuchtet? -> symbol -> kleine batterie mit stromzeichen = LADEN
pb eingeschaltet: -> usb rein -> abfrage oder einstellen im hauptmenü -> laden -> orange blinkt -> kleine batterie mit stromzeichen = LADEN

es wäre schön wenn sich jemand findet, welcher das gut übersetzte handbuch noch detailierter beschreiben könnte.
was ist zb unter netzwerk zuverstehen? LAN mit netzwerkkabel->adabter->usb->PB->internet?? denn einen LAN-stecker hat der PB ja nicht.
oder geht das nur über WLAN bzw Bluetooth?

wie kann ich zb den musikplayer -> lautsprecher ausschalten - mein junior hatte gestern mein gerät "in den händen" und hat es sich "nur angeschaut" und gestern abend, vor meinen beitrag hier, war das gerät im "safe-modus" u.U. wegen leerer batterie OBWOHL der PB die nacht vorher bereits wenigstens 10 std. am laden war! so ist dann auch meine frage zustande gekommen.

vielen dank xaver
xaver is offline   Reply With Quote