@ Passepartout danke für deine antwort.
hier ist ein thread mit derselben frage.
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=109734
ich finde auch, das das PB doch sehr lange zum laden braucht - momentan länger als 12 std über usb->PC.
was ist beim kauf eines netzladegerät's zu beachten? wieviel mA sind notwendig für's PB?
für einen newbie in sachen e-reader ist die beschreibung etwas gewöhnungsbedürftig, ich vermisse doch klare angaben.
wie eben:
pb ausgeschaltet -> usb rein -> abfrage
muss bestätigt werden oder eben von werk aus primär -> laden -> orange leuchtet? -> symbol -> kleine batterie mit stromzeichen =
LADEN
pb eingeschaltet: -> usb rein -> abfrage oder einstellen im hauptmenü -> laden -> orange blinkt -> kleine batterie mit stromzeichen =
LADEN
es wäre schön wenn sich jemand findet, welcher das gut übersetzte handbuch noch detailierter beschreiben könnte.
was ist zb unter
netzwerk zuverstehen? LAN mit netzwerkkabel->adabter->usb->PB->internet?? denn einen LAN-stecker hat der PB ja nicht.
oder geht das nur über WLAN bzw Bluetooth?
wie kann ich zb den musikplayer -> lautsprecher
ausschalten - mein junior hatte gestern mein gerät "in den händen" und hat es sich "nur angeschaut" und gestern abend, vor meinen beitrag hier, war das gerät im "safe-modus" u.U. wegen leerer batterie OBWOHL der PB die nacht vorher bereits wenigstens 10 std. am laden war! so ist dann auch meine frage zustande gekommen.
vielen dank xaver