View Single Post
Old 12-03-2010, 07:08 AM   #151
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Passepartout View Post
https://www.mobileread.com/forums/sho...=108973&page=3

...wenn ich danach gefragt werde, wo für mich die Unterschiede sind und ich vorher schon gesagt habe, dass ich davon nichts mehr schreibe "Im Vergleich von beiden Geräten", was soll ich deiner Meinung nach dazu schreiben - das was ich schon X-mal geschrieben habe und meiner Meinung entspricht oder soll ich es weg lassen - was gelogen wäre - oder soll ich einfach was anderes schreiben? Ich habe letzteres gewählt.
Und ich wurde nach den Unterschieden gefragt - also antworte ich. Nur eben nicht (mehr) direkt.
Als Kommentar von mir, um das ganze Thema zu ergänzen.

Ich habe gestern folgende Experiment gemacht...

4 Reader:

602 in schwarz
602 in weiß
902 in Schwarz
902 in weiß

nebeneinander gelegt.

1. Bei guter Beleuchtung (Tageslicht) wurde fast kein unterschied in den Graue-wert feststellbar.
2. Bei künstlichen Licht, je schwächer er wurde, desto stärker wurde die Unterschiede bemerkbar.

Am hellsten wirkten das Bildschirm von "602 in schwarz", danach "602 in weiß", danach "902 in Schwarz" und am "grauersten" wirkte das Bildschirm von "902 in weiß".

Von einem zu der anderen waren Unterschiede minimal, aber zwischen "602 in schwarz" und "902 in weiß" war es schon deutlich bemerkbar...

Wenn ich nur ein kleines, gleichgroßes Teil des Bildschirmes an allen Geräten offen laste, und der Rest bedeckte, wurde fast kein unterschied mehr feststellbar, egal unter welchen Licht Verhältnissen...

Die Lichtverhältnisse, Größe des Bildschirmes und die Farbe des Gehäuse haben somit eindeutig ein Einfluss auf empfundene Graue-wert.
Forkosigan is offline