@Passepartout
Danke für's erneute erwähnen - gehört eigentlich "einleitend" zu so einem Test -> damit man nicht die "zusammenfassende Antwort" als Test sieht, sondern die Tests als Test, und die Antwort als Antwort... (du verstehst?)
@Trantorx
Quote:
|
Ein paar Beispiele von dir gefälligst?
|
Stammt von dir. "gefälligst"; ziemliche Anfeindung - vergiss nicht: in einem Forum fallen dialektbezogene Sprachformulierungen und die restliche Körpersprache unter den Tisch; mag sein das man das bei dir als ganz normale Bezeichnung sieht; in meinen Gefilden ist sowas eine ziemliche Anmache... Somit, wenn du das nicht als Angriff meintest: "schreib sowas gefälligst nicht mehr. Es könnte falsch verstanden werden, weil es klar eine emotionale Ausdrucksweise darstellt, und kaum als positiv verstanen werden kann"

(nix für ungut)
Zum Test:
Sowas schreibt man dazu. OHNE Nachfrage - warum siehst du in diesem Thread...
Quote:
|
Positiv u Negativ der Geräte wurde ebenfalls ausführlich beschrieben?
|
Naja - das drückt man anders aus:
"positiv": DX gutes Display, "negativ" 902 nicht
Ist kein Vergleich; könnte man Beispielsweise so ausdrücken:
"das DX hat gegenüber dem 902 ein bessers Display, ist aber gefühlt schwerer als der Konkurrent" (wenn das DX schwerer ist, bsp)
Ok, du hast also das Display getestet. Das ist legitim, und machbar. Allerdings ist dieses nur ein Teil des Readers; Handling (ermüdet der Arm, muss man aufstützen, kann man das Gerät gut halten) und Bedienung werden genauso wichtig...
Du hast insofern -und ich mein das als konstruktive Kritik - in deinem ersten Post hier den Fehler gemacht, die Display-Frage als Bewertung für das ganze Gerät abzuliefern. Und dabei wesentliche Punkte ausgeblendet, die genauso wichtig sind; bsp. könnte man im übertragenen Sinn einen philosophischen Vergleich zwischen Tolstoi und dem neuesten MickyMouse-Comic (beides Printversionen) anstellen - und die Bewertung rein am Gewicht festmachen...
Du hast zweifelsohne einen wichtigen Punkt erwischt: Lesbarkeit unter weniger optimalen Lichtbedingungen. Aber deswegen das 902 als ganzes schlecht machen führt zu Reaktionen wie du sie hier nachlesen kannst... Denn du hast lediglich das Display bewertet & getestet, nicht aber das Gerät...
Bsp: vor ein paar Wochen gab's hier eine Anfrage bez. 90x als Papierersatz für einen "unternehmerischen Einsatz"; dort wird von normaler/ordentlicher Beleuchtung ausgegangen; da gelten dann Kriterien bez. Handling, Erweiterbarkeit usw... Ich könnte mir aber noch vorstellen einen Einsatz bei Monteuren, Schaltpläne usw... Da kommt es auch nicht (nur) auf das Display an, sondern auch die Geschwindigkeit des Gerätes beim "raufzoomen" und laden komplexer Grafiken...
(verstehst du den Punkt? In meinem Autovergleich-Beispiel: du entscheidest wegem Reifen, nicht wegem Auto als ganzes)