View Single Post
Old 12-02-2010, 09:13 AM   #124
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by derSeher View Post
Für welche Anforderungen habt ihr getestet?
Ich rede mal nur für mich, mein Test steht hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=108973

Wo der Test zum Pocketbook 902 steht wissen auch alle nämlich hier:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=107683

Anforderung - Bücher lesen - egal was für mich (persönlich) Bücher lesen.
Egal welche Bücher - Bücher, Bücher und nochmals nur Bücher.

Formate spielen da weniger eine Rolle, was ich nicht in dem Format bekomme, selbst als PDF da baue ich so lange dran rum (kopieren/einfügen/ändern in besser umkrempelbare Formate) bis ich das vernünftig lesen kann.

Lichtverhältnisse - zu jeder Tages und Nachtzeit wo ich auch ein Buch lesen kann. Das war von Anfang an die Anforderung an so einen Reader.
Der Bildschirm des Kindle DX graphite ist für mich eindeutig besser.

Ich wollte mich nicht ändern müssen, ich wollte mein Umfeld dafür nicht ändern müssen.

Ich wollte nur die Vorteile daraus ziehen, die allgemein bekannt sind (Platz, Gewicht, Verfügbarkeit, Mitnahmemöglichkeit).

Format-Test alla PDF ist auschließlich für die User hier im Forum erstellt worden. Das positive wie auch das negative steht im entsprechenden Test.

Zusammengefasst: Kindle DX (G) kann ganz gut PDF, ihm fehlt nur eine größere Staffelung der Normalansicht mit Zoom also 110%/120%/130%.
Das wiederrum bringt der Pocketbook 902 mit, Pocketbook unterstützt dann noch mehr Formate und DRM - DRM siehe der arme User mit den 6 Registrierungen - mehr Formate - Calibre.
Text zu Sprache - hört sich erst mal gut an, brauche ich aber nicht. Kommt halt doch nicht gegen eine wirkliche Menschliche Stimme an - ist aber schon ganz annehmbar.
So lief das für mich ab.

Testbericht ist erstellt worden egal ob für Pocketbook 902 oder Kindle DX graphite, weil ich etwas zurück geben will. Etwas was ich hier dankbar gelesen habe (mit hier meine ich das Mobile Read-Forum komplett).
Und nicht - für mich ich setze mich doch nicht Stundenlang hin und tippe nur für mich - da habe ich doch nichts von.

Last edited by Passepartout; 12-04-2010 at 05:24 AM.
Passepartout is offline