Quote:
Originally Posted by Trantorx
derSeher: welche Argumente fehlen denn noch in den Berichten von PP und mir?
Da ist doch alles genauestens bis ins Detail angesprochen worden und das Fazit ebenso genau begründet worden.
Mir erschliesst sich wirklich nicht was für dich noch unklar sein soll?
Ein paar Beispiele von dir gefälligst?
|
a) ich hab dir nichts getan. Im Gegenteil, ich sprech hier in gewisser Weise sogar FÜR dich - denn ich unterstelle einen sauberen Test, der wg. den Erfahrugnen etwas zu emotional gepostet wurde... Also unterlass bitte Kommentare wie "von dir gefälligst"
b) Test:
was ihr gemacht habt:
- Preisvergleich
- Displayvergleich
- (teilweise) aufgetretene Probleme *
was ich noch gemacht hätte (was ihr vermutlich auch gemacht habt, aber im Bericht unterging):
- wofür habt ihr getestet, was war das Einsatzgebiet, in dem sich die beiden Geräte beweisen mussten?
EDIT:
wofür getestet = welches Anwendungsgebiet/was für Dokumente (Anleitungen, Romane, Texte usw)
Einsatzgebiet = WO habt ihr getestet (das wurde gemacht: Schlafzimmer mit schumriger Beleuchtung)
-----
- was gab es für technische Vergleiche (Ausstattung)
- Lieferumfang
- Gerätehandling, wie hällt sich das Gerät, wie fühlt es sich an?
- Akkulaufzeit (ok, bei ebook schwer zu testen, aber denoch wichtig)
- Positiv/Negativ für jedes der Geräte
- Software; was kann man mit dem Gerät noch alles machen ausser lesen... *
- ... und das am Ende sachlich/argumentativ als Bericht reingestellt.
* wobei hier natürlich auch der Dialog mit den Herstellern (so möglich) notwendig ist; bsp. dauerfreezes bei bestimmten Dokumenten ->
- ist dem Hersteller das bekannt/was wird dagegen unternommen/Reaktionszeit auf Anfragen
- findet man Unterstützung (wenn überhaupt; nicht jeder ist Profi und kann mit allem umgehen, viele Anwender sind auf Hilfe anderer angewiesen)
- wie ist die Produktunterstützung allgemein bez. Softwareupdates, etc...
Du hast getestet. Ein neues Produkt von beiden Herstellern. Du rechnest einen Fehler (Freezes - ziemlich unschön!) arg negativ an; schreibst aber nicht dazu, ob du
a) hier im Forum
b) bei PB direkt
eine Supportanfrage gestellt hast; ev. hast du sogar einen FW-Fehler gefunden den PB noch nicht kennt... Ev. könnte dieser dann in der nächsten FW-Version behoben sein...
Verstehst du was ich meine?