@alle,
Erst mal muss ich hier was richtig stellen:
Es handelt sich beim DX nicht um den "alten" DX sondern um den DX graphite. Könnte eventuell einige verunsichern, die da nicht so im Detail stecken.
@Billi
Nächster Punkt - Jubelpost - ich habe schon verstanden - Jubelpost habe ich keinen geschrieben. Ich war zufrieden mit dem ganzen, bis ich an den Punkt mit dem Licht kam - das steht auch da. Ich kann das postive auch wieder offline nehmen und nur das (für mich) negative stehen lassen.
Es steht nur für die Community online und weil es zum teil positiv zum teil negativ ist, lasse ich es aber stehen. Weil es soll sich jeder selbst sein Bild machen.
Und ich stehe nach wie vor dazu - ein Pocketbook 902 mit DX(G) Bildschirm und ich hätte meinen Reader. Da hat jeder andere Vorstellungen von dem was ihm wichtig ist.
Schön das du schon soooo viele Reader hattest - es soll Leute geben, die steigen da neu ein.
Vor Ort-Kauf - schön das du in Berlin wohnst...
Ich habe es hier in MV leider nicht so einfach mal eben jemanden zu treffen der einen Reader hat (ich kenne nicht mal einen) geschweige denn gibt es so etwas hier vor Ort und mangels Vergleichsmöglichkeit setze ich eben auf das Internet - das ist "mein vor Ort".
Und große Reader gibt es nur 3 von 2 Firmen und Amazon verkauft nicht vor Ort.
Im 1. Moment? Ich habe mich mit Pocketbook Friedespfeife geraucht da sage ich nichts mehr zu.
Funktionen - wie viele brauche ich?
Ich will doch nur lesen - meine Mobi-Dateien kann ich alle lesen.
PDF - brauche ich nicht - den Test machte ich nur für die Leute die es interessiert und der ist kritisch und ich habe auf alles hingewiesen was ich gut finde und was nicht.
Epub - ist schön - kann man umwandeln
DRM - da fällt mir nur der Beitrag von gestern ein mit den 6. registrieren bei Adobe und dann kann man seine gekauften Bücher nicht mal mehr lesen - Beambooks mit Wasserzeichen ich komme.
Eins habe ich noch vergessen, du bist hiermit herzlich aufgefordert selbst ein JUBELREVIEW zu schreiben und Fotos zu machen. Das ganze habe ich mit dem Kindle DX (G) getan und auch mit dem Pocketbook 902. Wiederlege meine Fotos, wiederlege meine Tests.
Ich habe bei beiden das negative und das positive geschrieben - ich komme nicht drauf wie ich zu einem "Jubelpost" komme. Das ist mir fern, nur weil ich zum Anfang geschrieben habe, dass ich zufrieden bin? Und steht da nicht auch das drin was mir nicht gefällt?
Bisher ist das alles hier nur "heiße Luft" tut mir leid.
Man sollte schon ein wenig mehr Beweise auf den Tisch legen und nicht nur das schreiben, was andere schon geschrieben haben.
P.S. Ich benutze keine Spracherkennungsoftware - ich kann so schnell schreiben