Mir ist zu der Auseinandersetzung über das Display folgender Vergleich eingefallen:
Angenommen, ich gehe in eine Buchhandlung und möchte mir einen Roman kaufen. Der Roman ist ziemlich dick und es kommen ziemlich viele Personen darin vor.
Mir werden zwei Bücher zur Auswahl angeboten, eins ist auf hochwertigem weißen Papier gedruckt, das zweite ist auf Recycling-Papier. Der Text ist in beiden Büchern identisch, der Preis ist gleich. Allerdings enthält das auf Recycling-Papier gedruckte Buch noch zusätzlich ein Register.
Für mich ist das Register kaufentscheidend. Manchmal weiß ich, wenn eine Person wieder auftaucht, nicht mehr genau, wer das war und ich blättere zurück. Ein Register kann das Finden wesentlich erleichtern. Also kaufe ich das Buch, das auf Recycling-Papier gedruckt ist.
Andere haben vielleicht ein besseres Gedächtnis oder blättern grundsätzlich nicht zurück. Sie nehmen natürlich das Buch, das auf hochwertigem weißen Papier gedruckt ist.
Wer hat Recht? Ich finde, beide, weil sie von ihren persönlichen Bedürfnissen ausgehen.
|