Quote:
Originally Posted by SkyDream
Mit Kindle4PC kannst du Bücher bei Amazon kaufen bzw. die freien runterladen. Damit kommen die Dateien auf deinen Rechner. Die sind aber soweit ich das beurteilen kann alle DRM protected d.h. Alf muss mal wieder helfen.
|
Ich meinte mit DRM-freien Büchern kostenlose Bücher, also Public Domain. Gestern hatte ich probehalber von einer Seite mit kostenlosen Büchern für den Kindle den englischen Text von Alice im Wunderland mit der Erweiterung AZW herunter geladen. Wenn ich diese Datei einfach auf die microSD-Karte in meinem PB 902 spielte, sah der Reader die Datei nicht. Als ich die Erweiterung in MOBI änderte, konnte das PB 902 die Datei nicht nur sehen, sondern auch ohne Probleme lesen. Ich vermute, genau so, wie Public-Domain-Bücher im EPUB-Format kein DRM haben, haben auch Public-Domain-Bücher im Kindle-Format kein DRM.
Unter
http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...e-book_formats habe ich einen Interessanten Überblick über E-Book-Formate gefunden.
Übrigens war es für mich logisch, dass ein Reader, der Mobipocket versteht, auch DRM-freie Bücher für den Kindle versteht, da Amazon die Firma Mobipocket vor einigen Jahren übernommen hat. Das Mobipocket-Format bildete die Ausgangsbasis für das Kindle-Format.