View Single Post
Old 12-01-2010, 12:46 PM   #50
Moredread
Addict
Moredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-booksMoredread has learned how to read e-books

Device: Trekstore Pyrus
Das war ja das, was ich anfangs sagte: Ein direkter Zugriff auf den PC ist nicht möglich, da dass Pocketbook dafür SMB beherrschen müsste. Das der EEEPC das kann ist logisch, ist ja auch ein Notebook. Wenn Windows drauf ist, läuft das ganze über die Datei- und Druckerfreigabe, bei Linux (wie beim Pocketbook) eben über SMB. Alles normalerweise standardmäßig aktiv.

Wer mit seinem Pocketbook auf komplette Ordnerstrukturen zugreifen will, kann das am einfachsten mit dem Webserver HFS machen. Installieren, starten, den gewünschten Ordner mit der rechten Maustaste anwählen und "Add to HFS" anwählen. Im Dialogfenster reguläre Freigabe statt virtuelle anwählen, fertig. Danach kann man den Ordner im Browser über die IP des Rechners erreichen (oder über den DNS-Namen).

Quote:
Originally Posted by kbaerwald View Post
Leute,

was wird hier nur erzählt!

Sep will sich an seinem WLAN Router anmelden und auf einen der angeschlossenen Rechner zugreifen (das kann natürlich ein calibre Server sein).
Soweit es mich betrifft hätte ich da erstmal gerne gewusst, ob er überhaupt einen WLAN-Router hat. Denn auf meinen Hinweis, er müsse das PB mit dem WLAN-Router verbinden wies er mich darauf hin, das sein PB über kein LAN-Kabel verfügt. Daraus folgt üblicherweise der Schluss, das sein Router überhaupt kein WLAN beherrscht. Gefragt hatte er auch nach einer WLAN Verbindung mit dem PC - welche Probleme da lauern hatte ich ja bereits erklärt. Wenn sich sep nicht mit Rechner auskennt, ist das ok, nur werden die Erklärungen da zwangsweise etwas umständlicher.

Insofern finde ich Deine Aufregung etwas unverständlich.
Moredread is offline   Reply With Quote