View Single Post
Old 11-30-2010, 04:03 PM   #36
Bratzzo
Addict
Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.Bratzzo ought to be getting tired of karma fortunes by now.

Bratzzo's Avatar

Device: Kindle
Hi,

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich könnte noch verstehen, wenn z.B. nur wir mit diesen Bildschirmen auf dem Markt kamen, und und keine Vergleichswerte und Statistiken gab... In diesem Fall aber, da es Kindle DX mit diesem Bildschirm zehntausend-fach verkauft wurde, kann man die angebliche "Leseuntauglichkeit" von diesem Bildschirm nicht hinnehmen...
Obwohl ich glaube, dass wir jetzt anfangen uns im Kreis zu drehen:
Sieht / kennt man nur das Display vom 902, dann mag es ausreichen. Kennt man aber den Vergeich zu einem besseren Display, ist das von 902 halt nicht mehr ganz so geeignet.

Man sollte aber auch bedenken, dass jemand, der noch nie einen Reader in der Hand hatte, ein Display als schlecht bewertet (ja sogar als ungeeignet betrachtet), mit dem andere schon jahrelang zurecht kommen.

Und der direkte Vergleich ist da auch sehr entscheidend.
Vor ein paar Wochen habe ich mir mal den Oyo angesehen. Schlimm. Da gibt es keine andere Beschreibung. Das geht gar nicht.
Am Samstag hatte ich dann das "Vergnügen" mit einem Sony PRS650 zu spielen. Im Vergleich zu meinem Kindle 3 war ich doch überrascht, dass das Schriftbild beim Sony nicht so gut war, obwohl beide ja scheinbar das gleiche Display haben. Da scheint also noch Spielraum bei Sony zu sein. Mit dem nächsten Firmwareupdate könnte das also schon behoben sein.
Neben dem Sony aber lag ein Oyo. Und da hat man dann wieder den Unterschied gesehen. Das Display vom Oyo war immer noch schlimm. Das vom Sony dagegen sah dann doch nicht mehr ganz so schlecht aus.

Bratzzo
Bratzzo is offline