Es ist schwer berufliche und private Meinung zu trennen.
Folgendes, ist ganz private Eindruck, von der ganzen Geschichte... Kann natürlich nicht stimmen, und hat nichts mit meine Zugehörigkeit zur Pocketbook zu tun.
Ich will nichts "böses" über Passepartout oder Trantorx sagen, aber ich haben den Eindruck bekommen, dass Sie "Perfektionisten" sind, und nur sehr schwer verstehen können, wenn jemand mit Ihrem Meinung nicht einverstanden ist...
Passepartout hat richtig erkannt, als nicht alle sofort mit Ihren kategorischen Beurteilungen einverstanden waren, hat Passepartout sich zurückgezogen, und Trantorx in die Offensive gegangen... um "allen zu beweisen, das er doch recht hat"...
Noch einmal, klar und deutlich... Es gibt ein Unterschied zwischen Pearl und Vzipex. Für jemanden wie Passepartout oder Trantorx ist er so gravierend, dass man auf Vzipex "nicht lesen kann",die anderen empfinden das Unterschied nicht so stark.. Und schätzen z.B mehr die Reflow Funktion, Ordner Unterstützung, oder 16 Unterstützte Formate (darunter EPUB mit DRM), als etwas kontrastreichen Bildschirm...
Also, kann jeder für sich entscheiden...
Die Einstellung, "alle die so ein altes Schrott Bildschirm noch kaufen, sind dumm" für genau so unrichtig, wie die Einstellung "alle die so ein Big-Brother Gerät wie Kindle kaufen, sind blöd"
Beides sind falsch, da die Geschmäcker verschieden sind...
Es gibt in Deutschland ein Rückgabelrecht... Wenn jemand mit einem Gerät nicht zufrieden ist, kann es problemlos zurückgeben...
Ich habe mehrmals ähnliche Diskussionen bei den russischen Forum erlebt...
www.the-ebook.org
Die Menschen dort sind in allgemein mehr "kategorisch", und es passieren richtige "sony vs. Kindle", oder "Kindle vs. Pocketbook" Kriege, wo allen die nicht mit eigenem Meinung einverstanden sind, fast als "dumm und gekauft" beschimpfen...
Bei
www.mobileread.com gab es bisher nicht, zumindest in dem deutschen Forum, und ich hoffe, das es auch so weiter bleibt, und wir respektvoll die Meinungen der anderen anhören, und darauf antworten können...
---
Jetzt offiziell:
Jede Kritik ist ausdrücklich erwünscht, und wird SACHLICH kommentiert.