Quote:
Originally Posted by 3of4
Ok. Ich muss Fragen. Wirst du von Amazon für den Beitrag bezahlt?
Irgendwie liest sich das mehr wie ein Kinde DX werbebeitrag als ein vernünftiger vergleich. Kann auch nur vom rethorischen stil (vor allem mit fettschrift und schriftgröße) so rüberkommen...irgendwie kommt mir das hier vor wie eine Verkaufsshow aus dem TV.
|
Ich schlag mal in die gleiche Kerbe:
Trantorx: Ich hab bis dato noch KEINEN Post von dir (im englischen oder deutschen PB Forum) gesehen, der auch nur annähernd etwas positives zum Thema PB gesagt hätte.
Nicht, daß ich was gegen Kritik im Allgemeinen hätte; du hast dir ein 902 bestellt, es hat dir nicht gefallen und du hast es zurückgeschickt; es steht jedem zu, das zu tun, seine eigene Meinung zu bilden und daraufhin seine Entscheidung zu treffen.
Aber du hackst auf PB rum (speziell das "mit einer 5 Watt Energiesparlampe kann ich nichts lesen" Problem) als gäb' kein morgen mehr, erwähnst in jedem 2ten Satz, wieviel besser der Sony oder der Kindle sind...
Ich hab's in einem anderen Thread erwähnt - im Mobileread-Forum hat sich der Ton in letzter Zeit etwas "verschärft" - ich denke da etwa den den "kollegialen" Ton wie zB mit den Leuten von PB umgesprungen wird.
Mittlerweile muss man ja schon fast glauben, die 60X / 90X sind komplett zum Lesen ungeeignet.
FÜR MICH jedenfalls stellen die geringen Unterschiede in der Displayqualität, die Tatsache, dass ich zum Lesen eine akzeptable Lichtquelle brauche (meine Augen danken es mir - ich für meinen Teil könnte auch kein "analoges" Buch mit einer 5W Lampe lesen) keine Kriterien dar, die PBs auszuschließen.
Aber das muss jeder für sich testen und beurteilen.