View Single Post
Old 11-29-2010, 01:44 PM   #180
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Beryll Snyder View Post
Sorry, dass ich mich nochmal einmische, aber diese Fotografien sind überhaupt nicht aussagefähig. Ein Foto zeigt ohnehin nie das, was man selbst gesehen hat.
Und Aufnahmetechnik unter Kunstlichtbedingungen ist ziemlich schwierig.
Um wenigstens etwas im Rahmen zu bleiben hättest du zumindest einen anderen Ereader ebenso ablichten sollen.
Was also diese ganze Aktion soll, ist mir schleierhaft ...

Nebenbei ist mir aufgefallen, dass alle Hersteller LED-Lampen zu ihren Ereadern anbieten - ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.
Denke was du möchtest - ist deine Sache.
Einen anderen Reader ablichten bei gleichen Lichtverhältnissen (die gleiche Lampe, einige Tage später, abgedunkeltes Zimmer, gleiche Testbedingungen) dein Wunsch ist mir Befehl.
Ich kann nur nicht beide zur gleichen Zeit ablichten, weil 2 Reader zu besitzen ist doch etwas teuer (in der Größenklasse). Es steht aber jedem frei selbst Fotos zu machen in der Art wie ich es mache oder eben bei Kunstlicht und ohne Blitz 2 Reader nebeneinander zu stellen. Meine Aufforderung dazu steht schon lange, nur gesehen habe ich noch nicht viel.

Hier entsteht das Review zu meinem neuen Reader:
https://www.mobileread.com/forums/sho...d.php?t=108973

Querverlinkt ist das ganze, so das man hier und da lesen kann, von mir aus auch auf 2 Fenstern nebeneinander - dann kann jeder vergleichen.
Ich werde keine direkte Wertung zwischen den Readern vornehmen, dass soll bitte jeder selbst entscheiden.
Ich werde zumindest versuchen genau den gleichen Testablauf zu machen wie beim Pocketbook 902 Pro.

Das es bei den Bildschirmen um 2 verschiedene geht ist auch klar, sind ja 2 verschiedene Geräte Hersteller.

Angebot zum RAW-Datei verschicken steht nach wie vor im Raum - noch hat sich keiner gemeldet. Da kann man dann auch sämtliche technische Daten der Fotos vergleichen, wenn man dann möchte.

Entscheiden/Kaufen muss dann doch jeder für sich allein.

Die 2. Serie Fotos kommt aber nicht hier rein.
Sondern in das andere Review wo es hin gehört.

Eines Tages wird es auch einen vergleichenden Testbericht geben, von Leuten die davon mehr verstehen wie ich, die machen dann auch bessere Fotos wie ich. Ist alles im grünen Bereich. Werden wir schon noch erleben.
Bis dahin ist wie gesagt jeder aufgerufen selbst in die Tastatur zu hacken und die Linse zu polieren.

Ganz zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich kein FAN-Boy bin (egal welcher Hersteller, egal um was es geht - ich gucke mir immer alles an was ich angucken kann. Dann kaufe immer das was mir am besten gefällt - wäre ja auch schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten oder?)
Passepartout is offline   Reply With Quote