Quote:
Originally Posted by Matthias4
Hallo Passepartout, vielen Dank für deine Hinweise. Aber es klappt immer noch nicht.
Wenn das Gerät eingeschaltet ist und ich schließe das Ladegerät an, blinkt ein paar Mal die orangene LED. Dann erscheint die Aufforderung, mich zu registrieren. Wähle ich dann "Skip" aus, lande ich im Konfigurationsmenü. Aber es erscheint keine Frage, ob ich mich mit dem PC verbinden oder den Akku aufladen will.
Ich dachte zuerst, es läge daran, dass ich das Gerät am Ladegerät und nicht am USB-Anschluss des PCs hatte. Aber auch, wenn es es an den USB-Anschluss des PCs anschließe, kommt keine Aufforderung, auszuwählen, ob ich mich mit dem PC verbinden will oder den Akku laden will. Und die orangene Lampe leuchtet dauernd.
|
War mein Fehler.
Ich hatte doch auch dieses Problem (weil sich das Handbuch da wiederspricht) und habe mir dann die Firmware mit der gleichen Nummer wie von Pocketgoods installiert 2.02 noch mal von der Pocketbook.de Webseite (z.Z. nicht verfügbar - doch auf meiner Festplatte

) runter geladen und installiert.
So nun passierte bei mir folgendes (nach dem Aufspielen der Firmware) diese ganze Registrierung war komplett verschwunden (damit auch der Webbrowser/Widget Libri unten rechts).
Wenn ich aber meinen Reader einschaltete war ich sofort (wie man sich das vorstellt) im Hauptmenü.
Da musst du erst hin, also bis dahin "Skip/Later" was auch immer angezeigt wird um weiter zu kommen.
Erst wenn du im Hauptmenü bist, erst dann den Reader an den PC bzw. an das USB-Ladegerät anschließen, jetzt kommt in der Regel die Meldung "Akku laden oder mit PC verbinden?" Akku laden auswählen. Den Reader nicht ausschalten - wird jetzt geladen. Blitz auf dem Batteriesymbol und gelbe LED blinkt. Anders ging das laden bei mir gar nicht.