View Single Post
Old 11-25-2010, 10:36 AM   #21
schackenfeld
Connoisseur
schackenfeld began at the beginning.
 
Posts: 53
Karma: 10
Join Date: Sep 2010
Location: Thüringen
Device: Sony PRS-650
Quote:
Originally Posted by crixan View Post
Und ganz klar: ich steh dazu, daß ich zu doof bin, mich mit dem Calibresystem anzufreunden
Endlich noch ein so doofer wie ich!
Nach diesen ganzen hin- und her- Querelen bei Pocketbook habe ich mein 603 storniert und ein PRS- 650 bestellt.
Damit stehe ich wieder vor dem selben Problem wie am Anfang meines Threads.

Soweit ich nun rausbekommen habe, können die Sony's überhaupt keine Ordnerstruktur verwalten. Da hilft auch kein Programm.
Die Anzeige der Bücher auf den Geräten richtet sich einzig und allein noch den in den Dateien gespeicherten Meta- Tag's.
Diese kann man wohl mit verschiedenen Programmen bearbeiten (Calibre, Sony Reader Library etc).
Man kann aber auch mit Sony Reader Library (auch auf dem Reader) sogenannte Sammlungen anlegen (z.B. Sience Fiction, Thriller, Horror etc.) und die Bücher diesen Sammlungen zuordnen. Leider funktioniert dies nur in einer Ebene, das heißt, "Untersammlungen" wie z.B. "Autor" sind leider nicht möglich.
Das Sony- Programm ist hier zwar nicht gut angesehen, ich weiß allerdings nicht warum und werde es deshalb mal versuchen.

Schlimmer als mit Calibre kann's ja nicht werden.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
schackenfeld is offline   Reply With Quote