Quote:
Originally Posted by Forkosigan
Ja, haben wir, zu schnell und zu viel... Aber, die Entscheidung war, entweder "Riskieren", und zu wachsen, oder "sein lassen", und "versinken" in der Masse von Hunderten Firmen, die jetzt auf dem Markt mit ein eReader oder ein Tablett kommen...
|
Ist nachvollziehbar, gerade zu diesem Zeitpunkt.
Quote:
Alle unsere neu Geräte sind hardwaremäßig sehr gut durchdacht... Mit der Entwicklung der Hardware hat Foxconn deutlich früher angefangen, als wir diese Modelle etwas angepasst übernommen haben...
Abgesehen der fehlenden Pearl Display ist die Hardware von allen Geräten bis auf kleinste Detail durchdacht (zu 80% von Foxconn zugegebenermaßen... )...
IQ z.b. ist für seine Preisklasse sehr solide gebaute und nachdachte Gerät...
Es hapert noch etwas an der Software, weil die fristen relativ eng waren... Aber, ehrlich gesagt, trotz einige Anlaufschwierigkeiten, haben unsere Programmierer wirklich sehr gutes Job geleistet, und das sie gut sind, werden sie es noch bei den Updates beweisen...
|
Ja, die Hardware ist gut, aber das Produkt steht und fällt mit der Software.
Über die neuen eInk-Geräte kann ich nichts sagen, da ich keines der Geräte besitze, aber beim IQ hätte ich vor Verkaufsstart in Deutschland nach Möglichkeit dafür gesorgt das die PB-Software ePub-eBooks richtig darstellen kann. Schließlich soll es in erster Linie ein eReader sein. Dann wäre auch die Entäuschung von K-Thom am ersten Tag nicht so groß gewesen. So hat ihm das Gerät erst mal wenig genutzt, und erst durch das Forum hat sich das geändert. Eure Geräte sollten aber nicht erst durch Fremd-Apps ihren eigendlichen Verwendungszweck erfüllen, und wenn es doch nötig ist, sollten Aldiko und Co vorinstalliert sein.
Quote:
Wir haben Foxconn stark beeindruckt, wie wir das Projekt in der kürzeste zeit realisieren könnten... Nicht ohne Grund bekamen wir zwei Auszeichnungen von Foxcon dafür...
http://www.pocketbook.de/news/press/65
Und grundsätzlich, bin ich überzeugt, wir bitten gute Geräte, mit einer sehr guter Hardware, und auch einer sehr guter Software, die noch seine schwächen hat, aber welche in der kürzeste Zeit zur Optimum gebracht werde könnte...
|
Grundsätzlich bin ich auch davon überzeugt, da ich in euren Geräten eine Menge (noch) ungenutztes Potential sehe. Aller Anfang ist halt schwer, und ihr habt mit dem IQ Neuland betreten.