Quote:
Originally Posted by K-Thom
In einem offiziellen Forum herrscht aber automatisch ein anderer Umgang als in einem privaten.
Wenn man als privater User fortlaufend das Gefühl bekommt, man muss sich ständig gegen die offiziellen Vertreter behaupten, dann kann man sich schnell fragen, warum man sich das noch antun soll.
Wozu? Ich bin hier als Privatperson* und zudem zahlender Kunde.
|
Ich glaube, da liegt der Hund begraben. Da es ein öffentliches, privates Forum ist, hat sich im Laufe der Zeit (bewußt oder unbewußt) ein etwas "legerer" Umgangston eingeschlichen - ich darf nur kurz ein Beispiel nennen: das vieldiskutierte Erscheinungsdatum von 60X und 90X...
Ja, es ist lästig, wenn man sehnsüchtig seinen Reader erwartet, und es wird tröpfenweise über Verschiebungen gepostet.
OK, ich gebe zu, die Verschiebung(en) sind ungut, aber nichts, was nicht bei anderen Unternehmen auch vorkommen würde (Ich zB warte sei 2006(!) auf das Erscheinen von George R.R. Martins "Song of Fire and Ice" - Fortsetzung , und meine "Vorbestellung" von patrick Rothfuss' "Wiseman's Fear" liegt auch schon seit 1 1/2 Jahren dort, und wird regelmäßig alle paar Monate nach hinten geschoben).
Bei Sony zB würden es alle hinnehmen, wenn der Erscheinungstermin um 1 Monat nach hinten verschoben werden würde. Das Unternehemn würde sich NICHT dazu äußern. Die User würden sich in Foren beschweren, aber es würde sich niemals so hochkochen wie hier - und das ist IMHO dem Umgangston geschuldet; da wird mittlerweile z.B. von Waldemar und Fork verlangt, stundengenau über den Fortschritt der neuen Lieferung zu berichten, es kommen andauernd neue "WANN?" Posts, da wird hin-und herdiskutiert.
Aber es wird (trotz oder gerade wegen) der dauernden Nachfragen trotzdem nicht schneller gehen (sieht man dran, daß Fork nicht mal mehr die Lieferung abholen kann, weil er posten muss

)
Ich finde es löblich, das PB sich so für die User einsetzt. Dass da in einem "privaten" Forum passiert hat halt Vor- und Nachteile.
Fork, MTraveller, Waldemar: ihr macht einen "guten Job", wie man so schön auf Neudeutsch sagt. Ich verstehe eurer Anliegen, "Usernah" zu agieren, nur zu gut; lasst euch von der teilweise agressiven Stimmung nicht ins Bockshorn jagen.
Leo
Quote:
Originally Posted by mtravellerh
Diese Verteidigung mag in PPs Fall massiv ausgefallen sein, war aber keineswegs in irgend einer Weise aggressiv, oder? Wir können doch nicht hingehen und jede negative Kritik kommentarlos hinnehmen.
|
Ich hab' die Aufregung sowieso nicht ganz verstanden. Der "Testbericht" war doch eigentlich im Grundton sehr positiv - bis zu dem Zeitpunkt, als plötzlich ein anderer User über das "wenn ich den Reader weiter weg hab, wird das Display dunkler" zu berichten wusste. Ab da haben sich die Dinge hochgeschaukelt.