Quote:
Originally Posted by K-Thom
Etwas Beißreflex, aber in die andere Richtung.
Ich würde mtravellerh, Forkosigan und PocketGoods gerne nahe legen, ihre (PB-)Aktivitäten hier im Forum bitte zu beenden.
Mobileread ist ein offenes, privat betriebenes Forum. Ich kenne kein anderes Subforum hier, das von den Herstellern als offizielles Forum genutzt wird. Pocketbook hat es sich in meinen Augen unglaublich leicht gemacht, indem es dieses Forum schlicht zum offiziellen Firmenforum umfunktioniert hat (siehe Verlinkung auf der PB-Seite).
In einem offiziellen Forum herrscht aber automatisch ein anderer Umgang als in einem privaten.
Wenn man als privater User fortlaufend das Gefühl bekommt, man muss sich ständig gegen die offiziellen Vertreter behaupten, dann kann man sich schnell fragen, warum man sich das noch antun soll.
Ich nutze es gerade aus diesem Grund. Pocketbook stellt sich in einem öffentlichen Forum zur Diskussion? Gut, dann feuere ich auch aus allen Rohren ab, wenn ich Kritik übe. Und ich warne andere User lieber vor einem möglichen Fehlkauf. Notfalls auch mit überzogenen Tönen.
Denn dies hier ist ein öffentliches Forum, also halte ich mich mit Kritik nicht zurück. Ich muss hier auf die Befindlichkeiten Pocketbooks keine Rücksicht nehmen. Wozu? Ich bin hier als Privatperson* und zudem zahlender Kunde.
Ich konnte mit einigen von Passepartouts Ansichten zum PB 902 nicht viel anfangen. Aber es waren seine (ihre?) persönlichen, und von daher würde mich mich freuen, wenn er/sie sich dazu entschließen könnte, sie wieder online zu stellen.
Für den Informationsaustausch privater User untereinander waren sie hilfreiche Beiträge.
* Weswegen ich die meisten Links aus meiner Signatur nun endgültig lösche. Entweder ich bin hier privat oder offiziell.
|
Ich sehe nicht, wie irgendwer unter Druck gesetzt worden wäre. Auch Kritiken können wir durchaus ab (wie Du ja sehr wohl weisst). Allerdings muss man uns auch zugestehen, unsere Sicht der Dinge darzustellen. Wenn einerseits aus allen Rohren gefeuert werden darf, muß andrerseits auch eine Verteidigung möglich sein, so läuft das Spiel nun mal. Wenn da Leute sich schmollend in ein Eck verziehen, ist das doch nicht unsere Schuld.
Diese Verteidigung mag in PPs Fall massiv ausgefallen sein, war aber keineswegs in irgend einer Weise aggressiv, oder? Wir können doch nicht hingehen und jede negative Kritik kommentarlos hinnehmen.