Thread: Pocketbook IQ?
View Single Post
Old 11-23-2010, 05:33 PM   #278
Dolansky
Groupie
Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.Dolansky is less competitive than you.

Device: HannsPad.10'.&.IQ(Farbinhalte), PB903,M92(Fachbuch), Kindle3
Laputa Reader scheint recht interessant zu sein,- hat neben einem schicken Umblätter-Effekt auch zahlreiche ebooks kostenlos im Angebot, unter anderem:

* Blazer: Wird direkt in der App angezeigt. Passabel großes Angebot, jedoch nur Bücher in englischer Sprache.

* Public Domain Books: Wird wie Blazer direkt in der App geöffnet, jedoch ein deutlich größeres Angebot. Zudem sind Bücher in den Sprachen Deutsch, Spanisch, Englisch und Französisch verfügbar.

* Original Books: Ähnlich wie Public Domain Books, enthält jedoch von Hobby - Autoren geschriebene Bücher. Neben spanisch-, englisch- und französisch- kann man auch russischsprachigen Büchern suchen; deutsche sucht man jedoch vergebens.

* ManyBooks: Wird im Browser geöffnet. Gute Auswahl in sehr vielen Sprachen.

* Gutenberg: Wird ebenfalls im Browser geöffnet. Große Auswahl an Büchern (Gutenberg ist eine sehr bekannte Seite), sehr viele Sprachen - wirklich viele Bücher sind aber hauptsächlich in englischer, deutscher und französischer Sprache vorhanden. Das sollte aber für die viele Benutzer ausreichen.

Laputa hat drei Fenster, die sich auf den drei virtuellen Arbeitsbereichen vom Android Desktop erstrecken.
epub Format kann zusätzlich von der sdcard importiert werden.

Betätigt man im Lese - Modus die Menü - Taste, hat man folgende Optionen zur Auswahl:

* Add Bookmark: Ein Lesezeichen setzen.
* Day/Night: Wechsel zwischen Tag- und Nachtmodus.
* Settings: Schriftart, Schriftgröße, Umblätteranimation, Bildschirmorientierung und Helligkeit einstellen.
* Bookmark List: Liste der Lesezeichen.
* Contents: Inhaltsverzeichnis.
* More: Suche (auch im Buch!), Hilfe und Spenden.

Quote:
Originally Posted by Rezensent-Thomas Weissenbacher
Was mich sehr erstaunt hat ist dass alle Bücher völlig kostenlos verfügbar sind. Nicht dass es mich stören würde; ich frage mich nur wie man selbst aktuelle Titel wie Twilight, Harry Potter, Bücher von Dan Brown (Sakrileg, Illuminati, Das verlorene Symbol) kostenlos herunterladen kann (darf). Auf jeden Fall eine komfortable Möglichkeit, Geld zu sparen.
Rezension siehe: hier

frisch vom google.Marketplace habe ich die apk mal schnell hochgeladen:

http://www.4shared.com/file/8KYB_BP5...slaputaui.html

Last edited by Dolansky; 11-24-2010 at 01:30 PM.
Dolansky is offline   Reply With Quote