View Single Post
Old 11-23-2010, 04:23 PM   #96
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
klar 4 erwachsene Leute vor Ort und User Passepartout sind halt zu "blöd" um in den bisherigen Jubelchor einzustimmen und

sehen nur Gespenster oder eingebildete Unterschiede.
Nur zur Info: ich arbeite seit 20 J in der IT Branche und bin auch jahrelang für die Anschaffung der Technik bei einem großen Branchenriesen zuständig gewesen.
Ich weiß also wovon ich rede gerade was Displays angeht.

Aber dieses unreflektierte Verhalten einiger kennt man all zu gut von den Forenkommentaren von OYO-Käufern.

Die konnten meine vernichtende Kritik an dem Schrott nach einem Vorort-Test und seinem furchtbaren Display mit viel grau (Kontrast) auch gaaar nicht nachvollziehen und meinten beharrlich "es sei doch nen tolles Gerät zum Dauerschmökern, bin dolle zufrieeeden"

Solche Leute mit relativ wenig Differenzierungsvermögen und Vergleichsmöglichkeiten sind natürlich mit einem 90x total zufrieden.
Ich zitiere noch ein mal meine Antwort darauf... Gern würden wir Ihre Gerät mit dem anderen 902, und auch anderen 6" Reader vergleichen... Falls bei der Gerät ein wirkliches Problem auftaucht, bekommen Sie 50% des Kaufpreises + ein neues Gerät zum Austausch...

Wenn aber, wie ich vermute, das Bildschirm sich von der anderen nicht unterscheidet... Können wir Ihnen nur den Kaufpreis erstatten, und viel Erfolg bei der Suche nach den für Sie besser geeigneten Gerät wünschen...

Quote:
Originally Posted by Forkosigan View Post
Ich habe die letzte Seiten spannend mitverfolgt... Und möchte etwas klar stellen...

In Pocketbook Pro 902 ist ein E-ink Display angebaut, welcher 100% identisch ist mit dem Display, welcher in "alten" Kindle DX verbaut wurde...

Von Kindle DX wurde mehrere zehntausend verkauft... Die Anzahl der "negativen Bewertungen" ist relativ gering, aber unter denen finden sich bestimmt einige, mit "derselben Problem"...

http://www.amazon.com/Wireless-Readi...rBy=addOneStar

Ein E-Ink Reader in den Größe, ist halt nicht jedermann Sache..

Ja, ein Weises Rand, und große Oberflächen tragen dazu bei, das es "subjektiv" grauer als 6" Reader wirkt... bei der Videos und der Fotos kann man dieses subjektives Eindruck nicht erkennen...

Aber selbstverständlich, wen diese subjektive Empfindung jemanden so stört, dass er mit solchen Reader nicht lesen kann,dann soll er ein iPad kaufen, und damit zufrieden sein...

Also, es liegt nicht an speziellen Problemen von Pocketbook Pro 902, oder einigen "Montagsgeräten", sondern einfach "Geschmack Sache"...

Die meisten können problemlos damit Lesen, für anderen ist so ein Gerät nicht geeignet... Dann sollen Sie "neue" Kindle DX mit hochgelobten Pearl Display probieren, und falls er Ihnen auch "zu grau" ist, dann ein iPad kaufen...

P.S. Damit die letzte zweifel ausgeräumt werden, werde ich Waldemar bitten, diese zwei Geräte, die möglicherweise "Montagsgeräte" sind, mit dem Gerät aus dem Video (und natürlich mit anderen Reader) zu verglichen und einige Fotos und Videos zu machen...

Last edited by Forkosigan; 11-23-2010 at 04:26 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote