View Single Post
Old 11-23-2010, 10:36 AM   #510
Alaska
Leser
Alaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipediaAlaska knows more than wikipedia

Alaska's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Für mich hat auf bisher jedem Video das PRS-650 am besten abgeschnitten. Wenn ihr noch mehr solche Videos dreht, kaufe ich mir irgendwann doch noch einen Sony ...
Das entspricht auch meinem Eindruck. Und ich komme ins Grübeln, wenn ich hier die Rückmeldungen vom 902 lesen. Nicht nur wegen des Displays, auch wegen der Firmware und den Problemen, Bücher direkt über das Gerät zu kaufen.

Eine Freundin von mir will ihrem Mann zu Weihnachten einen 6"-Reader kaufen und fragte ratsuchend bei mir nach. Ihrem Mann kann man nicht mit Firmwareupdates kommen, entweder funktioniert das Gerät beim Kauf oder er schickt es zurück. Kann ich ihr wirklich guten Gewissens einen 602/3 empfehlen oder gibt das dann Ärger über die Feiertage?

Mir selbst verkneife ich einen gewünschten Zweitreader, weil ich an der Ergonomie der neuen Geräte Zweifel habe (der 302 läßt sich z.B. in allen möglichen Lagen besser blättern, der 360 besser fürs Unterwegslesen mitnehmen) und mir die Kontraste der aktuellen Reader zu gering sind.

Ich würde gerne Pocketbook empfehlen und auch selbst wieder kaufen. Aber ich erlebe immer wieder hochgesteckte Erwartungen vor neuen Geräten, so wie beim 302, und dann Enttäuschungen, wenn die Reader dann da sind. Mit der Firmware, mit dem Display (ich mußte meinen 302 zweimal zurückschicken und die Firmware einige Male zurücksetzen).

Vielleicht sehe ich das jetzt alles zu schwarz. Lasse mich gerne von zufriedenen Kunden der neuen Geräte korrigieren.
Alaska is offline   Reply With Quote