Quote:
PB902 (wie meiner Meinung nach alle übergroßen Reader) ist eigentlich eher nicht zum Stundenlangen Lesen sondern eher zum Arbeiten mit Texten (Studium, technische Bücher...) gedacht.
|
Waldemar, hast du jemals studiert?! Studieren bedeutet oftmals "stundenlanges Lesen" ... und zwar mit intensiverer Konzentration als bei einem Roman. Wenn das 902 den Zweck also nicht erfüllt, ist das für mich ganz klar am Markt vorbeidesignt.
Ich kann verstehen, dass Pocketbook seine Geräte verteidigt und vor ungerechtfertigter Kritik schützen möchte. Das ist legitim, und das würde jeder Hersteller genauso machen.
Was mir nur fehlt ist die Einsicht, dass die Geräte eben vielleicht doch nicht ganz so gut sind, wie man es selbst gerne hätte und da draußen am Markt vielleicht tatsächlich bessere Geräte erhältlich sind.
Schwächen an der Hardware lassen sich weder ausbessern noch schönreden. Und wenn ich z.B. die IQ-Firmware betrachte, dann ist die kein großer Wurf. Also auch bei der Programmierung wird PB noch eine Schippe Kohle nachlegen müssen, um auf Dauer konkurrenzfähig zu sein.