nun beruhigt euch mal alle wieder ...
wenn der PB das beste Display, die beste Software
und den besten Preis hätte, würden die anderen ja gar nix verkaufen
man muss halt immer Kompromisse machen, wir stehen hier schliesslich am Anfang einer neuen Technologie und da hat man immer die Möglichkeit zu kaufen und logischerweise nach paar Monaten kommt was besseres auf den Markt, oder man wartet und waret und wartet.
Ich zum Beispiel war so bescheuert fast 2 Jahre auf den Que Reader zu warten, nach dem ich vorher auf den Iliad gewartet hatte. Jetzt ist Schluss mit warten und ich werde mir zu Weihanchten wohl den 902 schenken...
Wenn ich mir das Video von Fork und einige andere ansehe, bemerke ich keinen großen Unterschied zwischen den Geräten, sofern sie die gleiche Technologie einsetzen.
Neue Technolgie ist eben immer besser, aber meist auch teurer, oder der Hersteller holt sich das Geld anderweitig rein, zum Beispiel indem er die Kunden übers Format an seinen Shop bindet..
Wer eben Pearl will, muss halt Sony oder Kindle kaufen und eben auf andere Sachen verzichten (Ich zum Beispiel brauche dringen DJVU). Oder er wartet eben auf den Pearl von PB. Der nächste will den Reader in Farbe und muß halt noch länger warten...
Wir sind doch alle Trendsetter. Der Preisverfall gerade bei Elektronik ist manchmal gruselig, aber neue Technik macht doch auch Spass....
In dem Sinne:
happy reading,
frosch
PS: hier nochmal meine
Frage an Forkosigan:
Gibt es den 902 schon in Einzelhandelsgeschäften (bsp. Buchhandlungen)
damit man mal ein Hands-on machen kann ??