View Single Post
Old 11-23-2010, 08:46 AM   #76
Trantorx
Connoisseur
Trantorx began at the beginning.

Device: Sony 505
Waldemar: es mag ja sein, daß du alles getestet hast beim flashen

aber Fakt bleibt:

wenn das 902 bei gewissen Lichtverhältnissen eine Qual zum lesen darstellt und man dauernd abbricht,

während das PRS-505 in exakt gleicher Situation noch gemütlich angenehm stundenlang lesbar ist,

dann hat das Gerät wirklich jeden Kaufgrund verloren!

Denn zum lesen wird es ja gekauft und ein Gerät das einem den Lesespass verdirbt ist keine 329 € wert.

Das hat alles gar nichts mit der Rahmenfarbe weiss/silber, Grösse des Display, dpi Zahl, Einbildung, oder PEARL-Fanatismus... zu tun

Zur Erinnerung: das 505 hat KEIN PEARL, es wurde also gar nicht damit verglichen sondern mit einem vergleichsweise uralten Vizplex-Display.

Es vergeht jede Lust am Lesen sobald nicht hellste stromfressende Halogenstrahler in der Nähe sind.
Dies haben 4 Leute vor Ort eindeutig so gesehen.

User Passepartout hat dies ebenfalls erkannt, als ich als erster kritisch auf das Problem hinwies
Punkt aus!

E-Book-Reader wollen sich mit echten Büchern messen, es ist schon immer so gewesen, dass dafür zum lesen eine Nachttischbeleuchtung ausreicht und man dafür eben keinen Halogenstrahler braucht.
Beim 505 reicht diese Nachttischbeleuchtung locker aus zum lesen, beim 902 kann man dies total vergessen.
Meine Frau würde ausflippen wenn ich im Bett nun volle Kanne Röhrenbeleuchtung oder Halogenstrahler aktivieren würde!

Die entscheidende Frage war nur, ob eben (doch glücklicherweise "nur") ein Montagsdisplay erwischt wurde weil User Sep keinen Unterschied erkannte bei seinem 505 und ein Umtausch das Problem behebt

oder

ob man sich grundsätzlich nach einem anderen Gerät umsehen muss.

Daran wird sich die Frage messen, ob das 902 ganz zurückgesendet wird oder Umtausch erfolgt.

Bislang hat sich kein Posting hier wirklich tiefgehend mit den Argumenten von mir auseinandergesetzt, ausser mit Ausflüchten und unpassenden Verweisen auf angeblich vorhandene Pearl-Gläubigkeit.
Das stösst mir wirklich sauer auf!

Was mir auch als sehr seltsam auffällt ist, daß es hier kaum Rückmeldungen von 902 Käufern gibt?? Bislang meldeten sich grad mal 4-5 Besitzer eines 902

Es scheint wohl bei den Forumsusern doch kein allzugroßer Andrang nach dem 902 vorgeherrscht haben, anders kann ich mir die mangelnde Rückmeldung hier nicht erklären.

Nachtrag:
wenn ich mir Waldemars neuestes Video ansehe muss ich klar sagen, das 902 was mir vorlag war nicht annähernd so weiss/hellgrau im Hintergrund wie das gefilmte 902.
Wobei leider Videoaufnahmen aufgrund der Sensoren , Bildkorrektur, automatischer Weissabgleich das Problem schwer erfassen können und leicht verfälschen können.

Witzigerweise hat das PB301+ für mich auf dem Video nen deutlich besseren Hintergrund als das 902, siehe ab 1:25 Minuten
So ähnlich sah die Vergleichssituation bzgl des wahrgenommenen Unterschieds des 505 und 902 bei uns vor Ort in etwa aus.

Zudem ist die praktische Einsatz-Sitation i.d.R nicht direkt unter der Röhrenlampe sondern in der Ecke auf dem Sofa (oft ohne Lichtquelle über einem oder hinter dem Rücken wg der Wand)

Last edited by Trantorx; 11-23-2010 at 10:00 AM.
Trantorx is offline   Reply With Quote