View Single Post
Old 11-20-2010, 06:21 PM   #12
Umlaut
Junior Member
Umlaut began at the beginning.

Device: none
Noch eine Frage:

Ist das normal:

-Wenn ich das Gerät einschalte, kommt erst die Aufforderung, die neueste Firmware runterzuladen.
-Dann muß ich mehrere Sekunden warten.
-Dann auf Home drücken.
-Dann kommt manchmal die Aufforderung, irgendeine vollkommen unverständliche englische Lizenzvereinbarung mit Accept oder Decline zu beantworten. Drücke ich auf Decline, geht das Gerät umgehend wieder aus.
Drücke ich auf Accept, habe ich irgendwas zugestimmt. Keine Ahnung, wird jetzt Geld vom Konto abgebucht, oder was? Warum erfährt man davon nix VOR dem Kauf? Steht auch nix davon auf die Schachtel. Kann ich das Teil zurückgeben, wenn ich es nicht nutzen kann, weil ich immer auf Decline gedrückt habe?
-Immer kommt dann die Aufforderung, auch auf Englisch, mich irgendwo zu registrieren. Da drücke ich dann auf Ablehnen. Nützt aber manchmal nix, lande trotzdem auf ner Seite mit aufgeklappter Tastatur. Will mich aber nicht registrieren.
-Dann erst kommt die Home-Seite.

-Auf der Home-Seite gibt es nur 4 Direktlinks zu den letzten Büchern.
Das sind zuwenige. Wäre es nicht möglich, das ganze andere überflüssige Zeugs etwas zusammenzuräumen und die Uhr wegzumachen für mehr Platz für weitere Links?

Das Anschalten des Gerätes dauert manchmal ne ganze Minute!
Soll das so bleiben? Ich hoffe nicht!

Im Config kann man auswählen, daß beim Anschalten direkt das letzte Buch aufgeklappt wird. Das funzt aber nicht! Es kommt immer die hier beschriebene Prozedur! Echt ätzend! Ist das bei den anderen auch so?

Zur Frage mit den PDF: Um Konflike mit der Karte auszuschließen habe ich ein Problempdf in den Speicher kopiert. Ließ sich von dort aber auch nicht öffnen.

Ist eben Bananenware. Habe ich vorher gewußt. War eben geil drauf. Wann gibt es die nächste Firmware? Mir ist schon klar, daß das eben heute mit vollkommen neuen Geräten immer so ist. Ich will nur die Entwickler etwas ermutigen, das Gerät zu verbessern.

Last edited by Umlaut; 11-20-2010 at 06:32 PM.
Umlaut is offline   Reply With Quote