Ich muss mir jetzt tatsächlich auch eins besorgen.

Alles durch geguckt, ich habe zwar mehrere die mehr als 1000mA können, aber keins davon kann 5V.
Da kann ich aber mit leben, immerhin will ich auch einen USB-Bluetooth Dongle haben (WLAN mag ich und habe ich nicht). Beides drängt nicht, kann mit der nächsten Reichelt-Bestellung in einigen Wochen raus gehen.
Mein Reader lädt jetzt direkt am PC, dass wird eine Anmerkung an:
@Forkosigan,
Beim Laden habe ich jetzt mal etwas ausprobiert und zwar scheint er erst im eingeschalteten Zustand zu laden. Ich werde daraus nicht schlau...
Ich hatte eingeschaltet, USB-Stecker angesteckt "Frage PC-Verbindung oder Laden - Laden ausgewählt) - gelbe (anstatt Orange laut Handbuch) LED blinkt - also laden.
Wenn ich das Gerät ausschalte leuchtet die LED permanent gelb.
Da stimmt die Anleitung sowohl in Englisch für den 602 als auch für den 902 in Deutsch nicht. Weil "Orange" leuchtet hier bei mir nichts.
Nur
gelb und grün.
Ich denke man soll ausschalten (laut Handbuch).
Wann lädt er denn nun? Ausgeschaltet oder eingeschaltet?
Oder eben je nach dem was im Menü eingestellt ist --> wenn man laden einstellt, dann blinkt trotzdem nichts wenn man ausschaltet, es blinkt nichts, leuchtet permanent Gelb, also kein Aufladung, auch ein abziehen und wieder anstecken bringt nichts. Er lädt nur wenn ich das Gerät einschalte.