Thread: Pocketbook IQ?
View Single Post
Old 11-19-2010, 05:45 PM   #174
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Quote:
Originally Posted by K-Thom View Post
Oder eine entsprechenden Hinweis in einer Anleitung schreiben.

Ich sehe die grundsätzliche Schwäche auch in der verbauten Hardware - kein Vorwurf an Pocketbook; das versuchen andere Firmen gerade ja mit ähnlichen Modellen. Für mich stellt sich da eher die grundsätzliche Frage, ob ein "Tablet light" wirklich Sinn macht.

Da muss eine Firmware schon zwangsläufig optimal programmiert sein, umd as zu kompensieren.
Es kommt sehr stark drauf an, was von den Gerät erwartet wird...

Andere Firmen versuchen es natürlich auch, aber, was Pocketbook IQ von den meisten anderen unterscheidet:

1. Die verbaute Hardware (Gehäuse, Platine, Display) sind sauber verarbeitet, verbaut und kommen nicht aus "noname" Ecke....
Foxconn hat Hardwaremäßig hochwertige Produkt gebaut, natürlich für seine Preisklasse... (150-250 €).

2. Es wird nicht einfach Adroid auf die Hardware ausgespielt, und danach das Gerät vergessen, an der Optimierung der Software wird gearbeitet... (Ja ich weiß, nicht alles kommt so schnell wie geplant, aber die Software wird definitiv weiter verbessert... Die meisten Hersteller von "billig Tablets", machen es nicht... )

3. Die Käufer können frei alle Programme installieren, das Gerät muss man dafür nicht "hacken"...

Last edited by Forkosigan; 11-19-2010 at 05:47 PM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote