View Single Post
Old 11-19-2010, 07:10 AM   #455
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by okimind View Post
Das macht gerade bei standardisierten Lademöglichkeiten, wie hier USB, überhaupt keinen Sinn. Dann hat nachher jeder Endverbraucher 5 USB-Ladegeräte rumfliegen, aber braucht weniger. Das ist weder umweltfreundlich noch sinnvoll, denn mitbezahlt würden die im Preis ja auch.
Ich bin froh, dass ich nicht gezwungen bin ein USB-Netzteil mitzukaufen, sondern das von anderen Geräten nutzen kann, die ich bereits habe.
Danke schön, wenigstens einer der dabei auch mal an die Umwelt denkt.
Es gibt Universalnetzteil, die kosten so ca. 7 Euro, da kann von USB bis Rundzellenladegerät über Handy alles anstecken, Adapter sind dabei. So habe ich nur 1 Ladegerät.

Das schont die Umwelt, ich brauche nicht 10 Ladegeräte im Schrank lagern und beim Reisen ist es ja wohl außer frage, dass es einen Sinn ergibt.

Handys sollen alle mit microUSB ausgestattet werden, dass ist EU-Richtlinie.
Hoffentlich lernen die Handyhersteller auch, ich brauche kein Netzteil - V und mA als Richtlinie reicht mir. Dann noch ein Standard wie USB - man wie lange hat man darauf gewartet? Nicht für jedes Gerät ein extra Netzteil.

Übrigens, wieder erwarten "Eine neue Packstationssendung ist da"
Ich gehe dann mal mein 902 ohne Netzteil aber mit microUSB-Kabel abholen. Sorry aber ein Netzteil finde ich bei USB einfach nur überflüssig.

Zum Thema Pearl-Displays. Ich wäre an Stelle von Pocketbook auch ruhig, selbst wenn es geplant ist. Dann muss man eben warten. Es ist immer so, dass wenn man sich heute etwas kauft, dann ist es morgen schon wieder veraltet.

Last edited by Passepartout; 11-19-2010 at 07:14 AM.
Passepartout is offline   Reply With Quote