View Single Post
Old 11-15-2010, 04:54 PM   #572
Jacques_N
Zealot
Jacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheeseJacques_N can extract oil from cheese

Jacques_N's Avatar

Location: Hamburg, http://osm.org/go/0HoMJR_kW--?layers=B000FFF
Device: Handera 330, bookeen gen 3(broken), PocketBook 360°, 360° Plus
Nachdem ich viel zum Thema "Kognitive Dissonanz" gelernt habe, zurück zum Thema PDF Reflow.
Ich teile die Ansichten von RumpelStielz.
Ein Reflow ist nur im Ansatz machbar, jede weitere Verbesserung würde erheblichere Anforderungen an den Prozessor (und den Entwicklern) bedeuten, und würde auch nicht zu einer perfekten Lösung führen.
Selbst beste OCR Programme schaffen es nicht, ein Seitenlayout fehlerfrei zu erkennen. Das geht in Richtung KI und das kann eine EBOOK Software nicht leisten.
Nicht, das ich mir das nicht wünschen würde, Ich habe tausende von Heften 'Blätter für deutsche und internationale Politik' als PDF auf DVD die ich gerne auf meinem PB360 lesen würde, aber mir ist klar, das das mein Lieblingsreader niemals schaffen kann.
Ich werde auch nicht die Redaktion davon überzeugen können, alle ihre Dokumente in EPUB zu konvertieren. Die Ressourcen haben die gar nicht.
Also muss ich darauf verzichten, oder mir ein eigenes Konvertierprogramm schreiben...

Jacques
Jacques_N is offline   Reply With Quote