kleiner Test mit der Auslieferungsfirmware
Firmware im Auslieferungszustand vom 27.07.2010:
Ebooks:
epub: ist für die Readergrösse meistens angepasst, im Original gut zu lesen, kein Zoom notwendig, ist aber möglich.
Verschiedene Schriftarten, Ränder und Absatzeinstellungen sind möglich.
txt: im Original gut zu lesen, kein Zoom notwendig, ist aber möglich.
doc: im Original gut zu lesen, kein Zoom notwendig, ist aber möglich.
pdf Text: im Original zu klein, nur eine Zoomstufe mit Umschaltung auf Querformat. Blättern auf der Seite nur in 3 Teilen mit geringer Überlappung.
Keine Einstellungen für Schriftart, Ränder usw.
pdf Grafik (z.B Comic, Bilderbuch, Scan): im Original zu klein, nur eine Zoomstufe mit Umschaltung auf Querformat. Blättern auf der Seite nur in 3 Teilen mit geringer Überlappung. Daher für Bilder, Grafiken ungeeignet, da sie "zerrissen" werden. Textscans sind besser zu lesen.
Keine Einstellungen für Schriftart, Ränder usw.
Sehr lange Ladezeit und beim Umblättern.
fb2: ist für die Readergrösse meistens angepasst, im Original gut zu lesen, kein Zoom notwendig, ist aber möglich.
chm (kompilierte HTML Hllfe): es werden nur die Seiten bis zum ersten Link angezeigt, Links können nicht ausgeführt werden.
Also nicht möglich.
Foto:
jpg: nur die Auflösungen, die im Handbuch angegeben sind, werden angezeigt. Zoom auf Höhe / Breite und frei sind möglich. Rotieren ist möglich.
Weitere Formate aus dem Handbuch habe ich nicht getestet.
Musik:
mp3: abspielen möglich, der MP3 Player ist sehr rudimentär. Titelauswahl, Pause, nächster und vohergehender Titel sind möglich.
Die "Aussteuerungsanzeige" ist ein Witz, nur eine Programmschleife, keine Echtzeit.
Video:
avi: hat eigentlich alle getesteten AVI-XVID-Dateien abgespielt. Habe aber nicht auf die Auflösung und den Codec geachtet.
wmv: hat eigentlich alle getesteten Dateien abgespielt. Habe aber nicht auf die Auflösung und den Codec geachtet.
|