View Single Post
Old 11-14-2010, 10:00 AM   #555
Forkosigan
Wizard
Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.Forkosigan knows who John Galt is.

Forkosigan's Avatar

Device: Pocketbook Touch (622)
Hallo Moredread,

ich antworte im Text:

Quote:
Originally Posted by Moredread View Post
Hallo Forkosigan,

Hier gilt das selbe wie beim fbreader: Wurde alles schon mal gesagt. Um mal ein paar Punkte zu nennen:

- Ich habe unten eine Leiste, die ich nicht ausblenden kann. Das nervt nicht nur, weil es Platz verschwendet, sondern auch, weil diese Leiste in einigen PDFs über den Text gelegt wird

Im Fbreader180 kann man die Leiste ausblenden, im PDF kommt es auf Formatierung an... Derselbe Text solte bei der nechsten Seite angezeigt werden, fals es mit Leiste bedeckt ist... Wenn nicht, bitte die Datei zu uns senden...

- Im Reflow-Modus wird immer nur eine einzelne Seite "reflowed". Das führt dann dazu, das beim lesen häufiger mal eine Seite kommt, auf der nur eine einzige Zeile zu sehen ist - und die endet mitten im Satz.

Es wurde in der Version 15.3 geändert...

- Wieso wird eine Seitenzahl angezeigt o_O? Ich brauche sowas nicht, verschwendet nur unnötig Platz und rechts empfinde ich sie sogar als ganz besonders störend.

Weil es von Adobe Reader so als Standard gesätzt ist... Man muss bei Adobe fragen, warum die es so machen... Es läst sich nicht so einfach ausblenden... In der Version 15.3 sind die Seitenzehlen so klein gesätzt, dass sie nicht mehr stören...

- Der PDF-Reader ist verstörend langsam. Da war schon vor Ewigkeiten eine Read-Ahead-Funktion geplant, die leider bis heute nicht implementiert wurde

Doch, in der Version 15.3 ist ein Cach eingebaut, damit blättern deutlich schneller geht...

Ich bin der Meinung, das es eine Kleinigkeit sein sollte für einen Reader, Schriftformate wie Fett, Kursiv oder unterstrichen darzustellen oder große Schriften bzw. Absätze.

Dann eine Frage, warum es bei Sony reader nicht geht?

Ob HTML, epub oder rtf - der fbreader weigert sich praktisch immer, so etwas darzustellen. Ich halte jetzt das erste mal überhaupt ein epub in der Hand, in der diese Formatierungen funktionieren. Ich habe es ja selbst nicht geschafft, ein Testdokument zu erstellen, in dem diese Formatierungen korrekt angezeigt werden. Jeder Reader zeigt all diese Dokumente korrekt an - nur der fbreader nicht.

Jeder, welcher? Adere reader, wie Adobe Reader, zeigt kein Fliesstext an... Aktuelle Version von Fbreader in Pocketbook ist noch nicht perfekt, aber bietet eine Alterntive... Wer alle genante Funktionen braucht, aber keine Flesstext, nimmt Adobe Reader...

Fbreader180, ist in der dartellung der Formatierungen deutlich weiter...

Nach einen "eigenen" Reader Programm wird bei uns gearbeitet... Aber aus schon genannten Gründen, hat sich das ganze verzögert...

Das, Forkosigan, sehe ich anders. Hätte ich gewusst, welche Probleme der 360er hat und das sie nicht behoben werden, hätte ich mir das Gerät nicht gekauft.

Kanst du mit ein andere Gerät nennen, welcher deinen genanten Anforderungen entsprechen würde?

Ich möchte bspw. PDFs lesen ohne sie umformatieren zu müssen, aber das kann ich auf dem 360er nicht.

Es geht eingentlich bei keinen anderen Reader mit 5-6" Bildschirm...

Um PDF ohne Umformatieren bequem zu lesen, braucht man ein 9,7" Bildschirm...

Und der fbreader mag schnell sein, aber er ist außerstande, den Text auch nur halbwegs korrekt formatiert wiederzugeben. Das stört das Lesevergnügen ungemein. Da ich auf dem Reader primär Fließtext lese ist es mir unverständlich, wie es zu solchen Problemen kommen kann.

Genau, weil Fbreader als einzige Reader Texte als Fließtext anzeigt, komt es zur genanten problemmen...

Adobe Reader zeigt den Text mit allen Formatierungen, aber nicht als Fließtext...

Bei komplex formatierten Texten wie bspw. Artikeln aus Zeitschriften - ok, das könnte ich ja verstehen. Aber einfacher Fließtext mit ein bisschen Fettschrift und Absätzen? Das ist die Basisfunktion dieses Geräts, und die funktioniert nicht einwandfrei. Und so, wie ich das verstehe, wird sich daran auch so bald nichts ändern.

Weil in der Dateien Formatierungen unterschiedlich gesätzt sind, und diese Funktionen in einem "Fliesstext zu realisieren" nicht so einfach ist, wie es einige denken...

Es wird in diesen Hinsicht was ändern, die Frage ist nur "wie bald"... Bis Ende des Jahres nicht... Bis Frühling 2011 sehr warscheinlich...

Last edited by Forkosigan; 11-14-2010 at 10:08 AM.
Forkosigan is offline   Reply With Quote