Ich habe seit 3 Tagen den Oyo von buch.de.
Ich hab ihn recht günstig bekommen, zunächst mit 10%-Gutschein und dann nachdem er etwas verspätet geliefert wurde nochmals mit Preisabschlag von 9 Euro, so dass ich mit nur 117 Euro das Teil erstanden hatte.
Ein Superschnäpchen dachte ich, sollte schon mal das Weihnachtsgeschenk für meine Frau werden. Ich selber hab das PB 360 und bin sehr zufrieden damit.
Schon beim Einschalten/ Hochfahren des OYO war ich enttäuscht vom Display, viel zu dunkel! Ich hab dann mehrfach vergeblich nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, gibts aber keine :-(
Das Lesen ist bei den geringen Kontrasten deutlich mühsamer als auf dem PB 360. In der Sonne ist es ok, aber im Zimmer, wenns nur leicht dunkel ist, machts echt keine Freude.
Wirklich schade, aber da nützt auch der günstigste Preis nichts, wenn das Ding nicht wirklich zum Lesen taugt. Da hätte man besser den MP3-Player und den Touchscreen weggelassen und ein vernünftigeres Display verbaut!
Bis Weihnachten aufheben ist mir zu riskant, ich werd ihn wohl in den nächsten Tagen meiner Frau vorstellen müssen, damit ich ihn ggf. noch fristgerecht zurücksenden kann. Sie ist nicht so verwöhnt vom PB 360 wie ich, vielleicht fällts ihr gar nicht so sehr auf, dass der OYO deutlich schlechter ist?
Ich jedenfalls bin enttäuscht vom OYO und kann nicht verstehen, wie man einen Reader mit so schwachem Display auf den Markt bringen kann.
|