Der fbreader180h arbeitet bei mir immer noch am besten, bei graynm 0.9.4 fehlt manchmal was. Kann allerdings auch gut am epub selbst liegen, ist nichts professionelles sondern eine Fanfic (wurde mit calibre von html konvertiert). Der fehlende Text ist dort mit <blockquote></blockquote> eingeschlossen, kA ob blockquote in epub überhaupt erlaubt ist oder nicht.
Der fbreader180h hat damit auch Probleme (fehlende Zeilenumbrüche nach einem Blockquote, d.h. <blockquote>text</blockquote><p>text</p> erscheint als texttext), aber wenigstens wird es überhaupt angezeigt.
Bei einem anderen Buch hatte ich das Problem, daß sich der Fettdruck durchs ganze Buch zieht, obwohl das bei der HTML Version nicht der Fall ist. Das Buch ist von Smashwords kostenlos
http://www.smashwords.com/books/view/22114
Hab bei dem jetzt leider nicht getestet mit welcher Version das besser funktioniert oder was da überhaupt im HTML-Sourcecode steht. Kann genausogut auch am Buch selbst liegen.