Ich finde die Politik von PocketBook, zumindest, was die Auslieferung des PocketBook Pro 902 betrifft, verwirrend.
Letzte Woche bekam ich vom deutschen Händler PocketGoods noch die Auskunft, dass die Geräte in der ersten Novemberwoche ausgeliefert würden. Neuere Informationen über eventuelle Verzögerungen gab es nicht.
Auch Versuche, mir über die Seite der deutschen Niederlassung von PocketBook neue Informationen zu verschaffen, schlugen fehl. Auf der Seite
http://www.pocketbook.de/ sind die neuen Modelle noch nicht einmal unter Produkte aufgeführt.
In einem MobilRead-Thread stand schon Ende Oktober, die ersten Geräte wären unterwegs und würden wahrscheinlich am Dienstag, den 2. November, durch den Zoll gehen.
In einem anderen Thread fand ich gestern, das FoxComm die ersten Geräte am 4. November ausgeliefert hätte.
Ich fände es gut, wenn es eine zentrale Stelle, z.B. die deutsche PocketBook-Seite, gäbe, wo man aktuelle und zuverlässige Informationen bekäme.
Außerdem fände ich es gut, wenn man irgendwo die Gebrauchsanleitung, die ja als PDF mit geliefert wird, die also eigentlich schon vorhanden sein müsste, herunter laden könnte.
Für mich war es nicht schwierig, andere Gebrauchsanleitungen, z.B. für den Entourage Edge, auf einer offiziellen Seite zu bekommen, warum bietet PocketBook die Gebrauchsanleitung für den PB 902 bisher nicht zum Download an?