View Single Post
Old 11-05-2010, 06:56 PM   #1
skilliard
Junior Member
skilliard began at the beginning.

Device: Sony PRS-650
Sony PRS-650, Display kommt mir sehr dunkel

Hallo,

heute habe ich mir den Sony PRS-650 gekauft. Ich habe mich sehr auf das Gerät gefreut, nachdem ich lange Informationen gewälzt und mir Filme im Internet angesehen habe.
Und jetzt bin ich ehrlich gesagt entsetzt, wie grau der Hintergrund ist. Ich kann gar nicht begreifen, dass überhaupt jemand davon sprechen kann, dass die Optik "so ähnlich wie Papier" ist. Für mich sieht das eher aus wie Papier plus 30-40% grauem Raster. Und jetzt frage ich mich, ob vielleicht was mit meinem Gerät nicht stimmt. Im Laden (habe ihn bei Thalia gekauft) kam mir das Vorführgerät nicht so dunkel vor, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht genommen.

Im Handbuch steht nichts darüber drin, dass Helligkeit und Kontrast angepasst werden können. Nachdem ich im Internet darüber gelesen habe, habe ich die Funktion dann aber selbst gefunden. Sie nützt mir nur nicht viel, denn die Standardeinstellung liefert noch das beste Bild. Abweichungen davon machen alles noch schlimmer. Den Displayhintergrund kann ich nur dunkler bekommen, heller geht gar nicht und wenn ich versuche, individuelle Werte einzustellen, verschwindet die Schrift ganz.

Das ist mein erster eReader und dafür, dass er so teuer war, ist er bisher ein ziemlicher Reinfall. Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand mit mehr Erfahrungen einen Tipp geben könnte. Vielen Dank im voraus.

Last edited by skilliard; 11-05-2010 at 07:00 PM.
skilliard is offline   Reply With Quote