Hi!
Ich habe ja meinen Boox 60 auf der Hannovermesse im März diesen Jahres gekauft und kann mir ein Leben ohne EbookReader nicht mehr vorstellen. Nun haben sich im Laufe der letzten Monate immer mehr Anzeigezeilen meines Boox verabschiedet.
Erst blieb ganz unten eine Zeile weiß, dann noch eine und noch eine... mittlerweile ist der Ladebalken und die Batterieladeanzeige unten nur noch zur Hälfte zu erkennen, der rest ist einfach weiß.
Vor 3-4 Wochen fiel dann fast ganz oben die erste Zeile aus, vor 2 Wochen noch eine weitere.
Nun wirds aber Zeit - dachte ich, denn wenn das so weiter geht werde ich bald Schwierigkeiten haben den Text zu lesen - daß ich mich mal bei Onyx melde, damit ich noch innerhalb meiner Garantiefrist das Gerät reparieren lasse, wenn ich mir auch nicht vorstellen kann, was ich dann solange ohne meinen Reader machen soll.
Ich habe dann auch am 25.10. an Onyx über deren Kontaktformular mein Problem geschildert und angefragt, wie nun weiter vorzugehen ist.
Leider hat Onyx bis heute überhaupt nicht auf meine Anfrage reagiert.
Wie sind eure Erfahrungen?
Stellt Onyx sich taub, wenn's einen Garantiefall gibt ?
Update: Die Antwortmail von Onyx war wohl in meiner Spammail verschwunden...
Jetzt haben die sich gemeldet und ich werde wohl morgen meinen Reader nach China schicken. Die sagen, die Zeilen sind wegen statischer Elektrizität ausgefallen (wo immer die her kommt) und das der Schaden unter die Garantie fällt.
Nun hoffe ich 1. das das Gerät bei Onyx ankommt, 2. das ich ein repariertes Gerät ohne irgendwelche Zoll-Probleme zurückbekomme und 3. das das neue Display nicht auch nach gewisser Zeit Ausfallerscheinungen zeigt.
Hat jemand von euch schon davon gehört, das bei einem eReader wegen statischer elektrizität Zeilen ausfallen?