Also ich sehe die Sache auch mit gemischten Gefühlen, aber aus anderen Gründen.
1. Ja, Sony und Amazon haben das Pearl- Display und sind billiger als PB.
2. Wenn ich aber ein einigermaßen gutes Display haben will und dazu noch epub, Tochscreen,WiFi und 3G bleibt nur das 603 von PB, Preis hin oder her.
3. So lange die Preise für die USA nicht bekannt waren, hat sich keiner über die Preise von PB in Deutschland aufgeregt.
Ich glaube, dass sich der Unmut aus der Tatsache ergibt, dass es immer heißt:
"die Deutschen ham's ja, die können wir erst mal schröpfen".
Das fängt bei den überdimensional hohen Beiträgen Deutschlands für die EU und die UNO an und hört nun eben nicht mehr bei den niedrigen Preisen deutscher Auto's und Medikamente im Ausland auf.
Weil nun eben auch noch Pocketbook in diese Kerbe haut.
Und es stimmt eben auch nicht mehr. Wenn man sich die Reallohnentwicklung der letzten Jahre ansieht, sind wir eben nicht mehr "die Reichen" Europas.
Und für diesen "Reichtum" müssen wir auch noch länger als die meisten Europäer bis zur Rente arbeiten und damit die frühen Renten der anderen subventionieren.
Nun sollen wir auch noch die Gewinnung von Marktanteilen Pocketbooks in den USA subventionieren?
Ich glaube, dass daraus dieser "Volkszorn" entspringt.
Wem das alles zu politisch war, kann es natürlich auch gern auf den unterschiedlichen Kontrast unterschiedlicher Displays und die damit verbundenen Herstellungskosten reduzieren; oder auch nicht.
"So lange die Preise für die USA nicht bekannt waren, hat sich keiner über die Preise von PB in Deutschland aufgeregt."
|