View Single Post
Old 10-28-2010, 08:10 AM   #250
mtravellerh
book creator
mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.mtravellerh ought to be getting tired of karma fortunes by now.

mtravellerh's Avatar

Device: Kindle Scribe
Quote:
Originally Posted by Cid View Post
ETA: Verflixt, da hat mich traveller um ein paar Sekunden geschlagen..

Prinzipiell ist es so, daß USB eine definierte Versorgungsspannung zur Verfügung stellt (5V, bis zu 1 A). Es gibt aber auch USB-Netzteile, die weniger zur Verfügung stellen (So identifizert der iPod zB ein "echtes" Aplle-Netzteil über eine exakt definierte Spannung (5V werden auf 3,6V runtergeregelt)). Wenn jetzt aber anders als bei Apple die Ladesteuerung im Gerät sitzt, kann man es mit jedem im Handel erhältlichen USB-Ladegerät laden.

Der einzige Unterschied bei dem einen oder anderen Herstellerspezifischen LG ist, daß es auch mit höherer Ladespannung (>1A) laden kann. So zB mein Sony PRS 600, den kann ich mit einem alten Dell-PDA-LG mit einem Output von 5,4 V und bis zu 2,4 A laden, geht natürlich deutlich schneller als via USB.

ETA: Was heisst denn bitte "aktiver USB-Anschluss"? Also wie beim ipod so einer, der nur eine ganz genaue Ladespannung USB-seits erlaubt?

Ich habe von meinem Handy ein USB-LG welches eine USB-A Buchse hat. Da hänge ich ein USB-A auf micro-B Kabel (oder für den Sony-Reader eben USB-A auf mini-B) dran. Definitionen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/USB

Andere Frage, weil ich Ende nächster Woche in Urlaub fahre; Sind die Geräte soweit, nächste Woche ausgeliefert und dann vom Händler versendet zu werden? Bitte bitte! <
Geräte sind unterwegs von China zu uns. Musst Du halt beten, daß das (verhältnismäßig) fix geht. Wird aber wohl eher knapp, da ja noch doppelte Auslieferung (von uns zum Händler, vom Händler zu Euch) dazwischen liegt.
mtravellerh is offline   Reply With Quote