Quote:
Originally Posted by Forkosigan
1. In der USA kann man mit Content die Reader Subventionieren, in Deutschland (noch) nicht...
2. Wir wollen und können nicht die "billigste" Reader anbieten, sonder einer mit best möglichen Preis/Leistung Verhältnis...
Wenn jemand nur "billig" braucht, kauft halt OYO, oder andere billige chinesische "Noname" Reader die sicherlich noch kommen...
Auf einen Preiskampf mit denen wollen wir uns nicht einlassen. Wir sind eine "A Marke" in GUS Staaten, und wir wollen eine "A Marke" in Europa werden...
Das erreichen wir nicht durch qualitativ mittelmäßige und billige Geräte, sondern nur durch Hochwertige Geräte, die auch entsprechend etwas teurer sind.
Qualität hat ihre Preis...
In der USA kosten unsere Reader zwar weniger, sind aber immer noch teurer als Kindle oder Nook...
|
Das mit dem "A Marke" ist mit dem 302 völlig daneben gegangen. Wenn ihr das wirklich wollt, dann solltet ihr:
1. Hochwertigeren Materialen, eine bessere Verarbeitung und eine viel bessere Haptik haben
2. FW haben, die von ANFANG an ihr Dienst tun
So schnell würde ich an der Stelle von PB nicht von, ich zitiere : "andere billige chinesische "Noname" Reader" reden, weil zum einem seid ihr selbst derzeit nicht weit davon entfernt, zum zweiten: wo werden eure Readers dann konzipiert und produziert ? Und ich spreche nicht über die FW, sondern über die Hardware.
Mir hat es nicht an an einem gut Kundenservice gefehlt, Pocketgoods und Du seid sehr gut, sogar exzellent gewesen, nur das hin und her mit dem Display (ich kann trotz 2. Display immer noch nicht in die Sonne lesen), und die ewige Warterei auf einer stabilen FW, und endlich die Frage : Wozu hat der 302 eine WiFi überhaupt ?????, haben mich dazu gebracht an PB sehr zu zweifeln. Ihr seid nicht mehr in meinem "relevant Set". Ich bin inzwischen einfach davon überzeugt, dass PB International den deutschen Markt nicht Ernst nimmt, und Europa sowieso für PB keine Prio ist. Es ist auch eine Strategie, die wird sogar vielleicht erfolgreich, nur dann sollte PB eine klare Aussage diesbezüglich haben und Euch mit besseren, viel besseren Argumente ausstatten. Oder, wenn Europa doch "sich lohnt", viel bessere Preise.