View Single Post
Old 10-27-2010, 05:31 PM   #37
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Quote:
Originally Posted by Trantorx View Post
Passpartout: es tut mir leid aber irgendwas stimmt an deiner Schilderung überhaupt nicht?

Bestellungen in England kosten keinen Pfennig Zoll, da EU.

Ich bestelle dort monatlich extrem viel Sachen aus allen Bereichen und habe in den 8 Jahren noch nie Zoll bezahlt.
Und der Versand kam meist in 3-6 Tagen.

Oder verwechselst du etwas mit einer Bestellung aus USA?

Ich vermute mal stark du hast bei Läden wie Zavvi.com bestellt die versenden aus britischen Kanalinseln wie Jersey und gehören dann (leider) nicht zur EU.
Aber diese Shops erstatten das gezahlte Zoll stets sofort, wenn man den Zoll-Beleg zu mailt.
Wenn du dies nicht getan hast, schade für dich.

Forkosigan: da besteht in der Tat das Henne und Ei Problem dank der raffgierigen verkalkten Groß-Verlage.
Die sind genauso unflexibel wie dereinst die Musikindustrie und stemmen sich gg alle Neuerungen oder knallen sie mit abschreckender DRM voll.

Aber das Ende dieser greisen Bande wird auch noch kommen, die technologische Entwicklung lässt sich nicht aufhalten
So einfach ist das nicht (eben ja nach Verkäufer), kommt immer darauf an, wo das ganze her kommt.
Der Zoll hat mir eindeutig bewiesen, dass meine DVD-Box zwar aus England verschickt wurde. Aber aus den USA stammt. Dumm gelaufen. Der Verkäufer - ja lange Geschichte. Aber aus dem Ausland kaufe ich schon lange nicht mehr. Es sei denn "Digital Download".

Ich habe auch schon mehrmals Software als Box in Australien gekauft, so ist das ja nicht. Aber zahlen durfte ich mächtig beim Zoll. 50 Euro Warenwert kamen immer rund 20 Euro Zoll bei raus. (bin jetzt froh das ich das Digital kaufen kann und mit PayPal bezahlen)

Die Argumentation von Pocketbook geht auf, Ebook-Reader kannte ich bis vor einer Newsmeldung im IT-Newsletter auch nicht und ich bin schon sehr Technikverrückt.

Und es geht ja hier um beim Thema zu bleiben um Import aus den USA also schlägt der Zoll da wieder voll zu. Und nach Alternativen bei den 9" Readern habe ich mal geschaut - Fehlanzeige: Pocketbook 902/Kindle DX/DXG mehr scheint es gar nicht zu geben.

Last edited by Passepartout; 10-27-2010 at 05:43 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote