View Single Post
Old 10-27-2010, 05:15 PM   #34
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
In den USA kaufen?
Ich habe mir in England eine DVD-Box über Amazon.de und dann einen englischen Verkäufer kommen lassen.

So jetzt mal der Vergleich: Amazon.de in Deutschland verlangte ca. 80 Euro.
In England bezahlte ich 50 Euro +3 Euro Versand. Dann hat der Versand 4 Wochen gedauert (das ganze lag beim Zoll rum) und ich durfte auch noch 15 Euro Zollgebühren nachzahlen. Macht nur noch 12 Euro Unterschied.

So jetzt rechne ich das ganze mal auf die oben genannten Preise mit Verhältnisgleichung hoch.

300 USD macht nach meinem Währungsrechner 217.911 Euro macht 65,37 Euro Zollgebühren (wenn ich es hier selbst einführe - kann man alles schön nachlesen im Amazon-Thread). Verteuert das ganze auf 283,28 PLUS Versandkosten.
Unterschied 45,71 Euro. So und Pocketgoods muss daran noch was verdienen und Pocketbook möchte auch überleben. Für mich ist die Frage hier falsch berechnet.

Es wird alles darauf hinaus laufen wie bei Druckern, Spielekonsolen - das Geld wird nicht mit der Hardware sondern mit dem Content gemacht.

So, nun noch mal zurück warum ich mich für Pocketbook entschieden habe:
Es gibt im Moment auf dem Deutschen Markt keinen 9" Reader zu dem Preis (329 Euro) der das Ebub-Format mit DRM beherscht. Punkt aus fertig. Gibt es überhaupt einen 9" Reader auf dem Deutschen Markt außer Pocketbook?

Von Import rede ich nicht
Achja 6 Monate Gewährleistung und Garantie möchten auch bezahlt werden.
(wenn es den Kindle in Deutschland zu kaufen gäbe, dann sähe die Überlegung schon anders aus. Bleibt aber immer Amazons abgeschottetes System und eben kein Epub-Format)

Last edited by Passepartout; 10-27-2010 at 05:20 PM.
Passepartout is offline   Reply With Quote