Naja mal ehrlich ich bekomme mittlerweile beinahe jeden Monat ein Firmwareupdate für meinen Kindle, da kommt so schnell auch PB nicht hinterher. Wahnsinn was die Jungs von Amazon Kindle da gerade abliefern. Was Kundenservice und Auslieferzeiten angeht ("wir schicken dann schon mal ein Ersatzgerät raus") braucht sich Amazon ebenfalls beileibe vor keinem Konkurrenten zu verstecken. Der Punkt würde sicher nicht DAS Alleinstellungsmerkmal.
Für die meisten Käufer zählt eh erstmal die Qualität des Displays, dann die Qualität des Displays und danach kommt alles andere und da liegen wieder Amazon und Sony momentan weit vorne.
Das Touchscreen Konzept von Sony ist ziemlich genial da müssen andere Hersteller erstmal vergleichbares vorweisen.
Momentan gibt es im 6 Zoll E-reader Bereich kein Argument das mich davon überzeugen könnte etwas anderes ausser Sony (+Pearl, +Epub, +Touchscreen) oder Kindle (+Pearl, +Preis, +Amazon Support) zu kaufen, im Vergleich dazu PB (-Pearl, -Preis, +Epub/ Firmware, + Support).
Bei 9 Zoll Geräten liegt der Fall (noch) etwas anders, aber da ist man dann doch schnell soweit das wohl sehr viele es einfach nicht gerechtfertigt sehen soooooviel Geld mehr auszugeben. Vor allem für im Akademischen Bereich nur von zweifelhaftem Nutzen seiende E-Ink Geräte (laut diversen Feldversuchen und Studien in den USA) im Verhältnis zum Ipad und seinen PDF Bearbeitungsfunktionen.
|