View Single Post
Old 10-17-2010, 04:35 AM   #27
kbaerwald
BioReader
kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'kbaerwald understands when you whisper 'The dog barks at midnight.'

kbaerwald's Avatar

Device: Various
Performance - Validierung - Belastbarkeit?

Ich habe jahrelang in diesem Umfeld (Labor etc.) gearbeitet. Man möge auch bei eInk Technologien berücksichtigen:
  • Performance der Geräte im Laboralltag: Schnelligkeit , Stift- oder Touchbedienung im Arbeitsalltag geeignet (ist keine einfache Arztpraxis sondern ein Institut)
  • Wie schaut es mit der Validierbarkeit aus? Da Unterschriften erforderlich sind muss auch die Einbindung der eReader validiert werde, evtl sogar muss der Hersteller eine QK nachweisen
  • Ist der eReader im Laborbereich belastbar? Ich habe letztens einen eReader beim Regenguss geschrottet.
Die eReader Technologie steht erst am Anfang, ich glaube Du musst daher auch zu einiger Pioniertätigkeit bereit sein.

EDIT: RumpelStiez hat Dich zwar etwas angegröbelt, aber das von ihm zitierte Grundprinzip stimmt. Ich würde mir einen grundsätzlichen Kriterienkatalog für den Einsatz von Technologien für das Projekt bilden und dann die Technologie "aussuchen".

Vermutlich habt ihr das aber schon in die Wege geleitet. Lasst Euch doch einmal von PocketBook ein Exemplar zuschicken und schaut, ob die Basiskriterien eingehalten werden. Dazu muss noch keine spezifische Funktion implementiert sein.

Nur ein Vorschlag
Klaus

Last edited by kbaerwald; 10-17-2010 at 04:51 AM.
kbaerwald is offline   Reply With Quote