View Single Post
Old 10-16-2010, 02:10 AM   #16
irgendwienet
Enthusiast
irgendwienet began at the beginning.

irgendwienet's Avatar

Device: Sony PRS-505, Sony PRS-600, iLiad iRex, Barnes & Noble Nook
Hallo Bratzzo

vielen dank, dank fürs testen und dafür deine Erfahrungen hier mitzuteilen.

Derzeit hat libris Me (noch) keinen eigenen Reader. Wenn du ein Buch aus der Library heraus öffnest, öffnet sich - wie du bemerkt hast - der Standardreader.
Wenn du ein Buch explizit auf ein Gerät kopierst (indem du es links im Baum auf einen Ordner unterhalb des Gerätes platzierst) und es von dort öffnest, wird das konvertierte Buch geöffnet.
Alternativ kannst du auch nach der Konvertierung (die derzeit erst beim Synchronisieren abläuft) die Detailansicht des Buches öffnen. Dort findest du die original Datei wieder und auch die konvertieren Dateien. Von dort aus kannst du sie ebenfalls öffnen.

Dass eine Internetverbindung zum Programmstart vorhanden sein muss, sollte so nicht der Fall sein. Natürlich muss zum ersten Programmstart der beta key verifiziert werden, dazu wird eine Verbindung benötigt, aber dann sollte libris Me auch ohne Internet starten.
libris Me sollte nur dann aufs Internet zugreifen wenn Du dies wünschst (da gebe ich dir vollkommen recht!). Dies ist z.B. wenn du "Check for Updates" klickst oder Webseiten importieren möchtest.
Ich vermute du hast hier tatsächlich einen Fehler in libris Me gefunden. Wir werden das untersuchen. Ich werde mich Anfang nächster Woche bei dir melden (private Message) falls ich weitere Fragen habe bzw. falls wir einen Lösung gefunden haben.

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende
Benjamin
irgendwienet is offline   Reply With Quote