View Single Post
Old 10-13-2010, 02:37 PM   #42
josto84
Junior Member
josto84 began at the beginning.

Device: Pocketbook 302
Quote:
Originally Posted by rrunner64 View Post
Ein Wörterbuch aus dem StarDict Babylon Dictionary English_German wurde bei mir im Endeffekt rund 9MB groß, das Wörterbuch mit der Übersetzungsdatenbank von dict.cc (http://www1.dict.cc/translation_file_request.php) riesige 68MB. Da hat der Mobipocket Creator dann auch eine ganze Nacht daran gearbeitet. Beide Wörterbücher funktionieren auf meinem Kindle problemlos. Die Vorschau zeigt hier tatsächlich immer gleich die Übersetzung an. Ein Nachteil ist allerdings, dass in der ausführlichen Ansicht jedes Stichwort auf einer eigenen Seite angezeigt wird und man mehrmals umblättern muss, um alle Übersetzungsvarianten zu sehen. Da ist die Vorschau oft ausführlicher. Das kann man sicher beheben, wenn man das für die Konvertierung verantwortliche Skript "tab2opf.py" entsprechend ändert, ich kenne mich mit Python allerdings überhaupt nicht aus. Das PONS Wörterbuch ist natürlich perfekt formatiert, wie man es von einem sehr guten Wörterbuch erwartet.

rrunner64
Willst du mir vielleicht kurz mal erklären, wie ich das Python script mit dem Wörterbuch von dicct.cc zum laufen bekommen, bzw. wie du das gemacht hast. Ich bekomms nicht hin.

Dankeschön!!!
josto84 is offline   Reply With Quote