Quote:
Originally Posted by K-Thom
Die Schwierigkeit, mit der man derzeit konfrontert wird ist, ob die Lesesoftware zu 100% den ePub-Vorgaben entspricht und alle HTML/CSS-Vorgaben genau so umsetzt, wie du dir das wünscht.
|
Ich wäre ja schon froh wenn das was im epub Format als gültig formuliert ist funktionieren würde.
Quote:
Seitdem ich eBooks professionell erstelle, bekomme ich regelmäßig Zustände, wenn ich sehe, wie Formatierungen interpretiert, ignoriert oder anders dargestellt werden. Nur, weil die Programmierer nicht in der Lange sind/sein wollen, den Standard einfach korrekt umzusetzen.
|
Als Softwareentwickler bezeichen ich vieles was ich so zu sehen bekomme bestenfalls als Freizeitfrickelei denn als sauber entwickelte Software.
Quote:
... es so einfach wie möglich zu halten. Idiotisch, idiotensicher, aber wenigstens vermeidest du Stunden an Arbeit.
|
Und selbst dann ist man noch nicht auf der sicheren Seite. Ich habe jetzt festgestellt dass z.B. der FBReader nicht alle Grafiken anzeigt. Durch viel Rumprobieren und Ändern des Farbmodus der Grafik (png) hab ich es jetzt so weit dass es funktioniert.
Das Tolle daran ist, ist nur eine Grafik dabei die aus Modusgründen nicht angezeigt werden kann, - wird keine angezeigt, auch die nicht die eigentlich funktionieren.
Das Ganze natürlich nur auf dem Pocketbook, der FBReader auf dem PC zeigt die Grafiken natürlich an (Genau wie der Adobe Reader auf dem Pocketbook).
Quote:
Nein, das ist kein eleganter Rat. Nur einer, der funktioniert.
|
Danke, habs jetzt so gemacht und es funktioniert.
Grüße
Robert