View Single Post
Old 10-08-2010, 01:40 PM   #28
Passepartout
Addict
Passepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-booksPassepartout has learned how to read e-books

Device: Kindle DX graphite
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit...

Ich bin weder Elektriker, noch Pocketbook (oder Ebook-Reader)-Besitzer (nur Vorbesteller).
Aber ich bin Computerfreak und für mich gibt es nur eins "aus/an/Standby bzw. Idle".

Es kann also gar nicht der Stromverbrauch auf Null gesetzt werden, es sei denn man schaltet das Gerät aus. Und wo hier nun das Problem liegt erkenne ich nicht.

Ich verstehe das es ärgerlich ist, dass Seiten gewechselt werden, wenn die Tastensperre drin ist. Andersrum ist eine Tastensperre für mich auch nur ein Standby-Modus und kein Ausgeschaltet. Die Tastensperre würde ich rein machen um kurz das lesen zu unterbrechen, weil ich das Gerät nur kurz weg legen will. Wenn ich es transportiere gehört so etwas für mich "aus".

Mein Smartphone schluckt auch Strom wärend es nicht eingeschaltet ist.
Der LCD-Bildschirm ist dunkel, es ist aber bei den nächsten Mobilfunkmasten eingelockt, hält den Kontakt für eingehende Telefonate/SMS auf Standby. Das geht nun mal nicht stromlos.

Ich habe ja nun kein Pocketbook und schon gar nicht den Typ hier, aber ich möchte zu gern wissen, ob da in der Bedienungsanleitung steht "bei längerem Nichtgebrauch schalten sie das Gerät bitte aus" so oder so ähnlich steht es bei vielen elektonischen Geräten. Wenn das fehlt, wäre es "für mich" ein Mangel an der Bedienungsanleitung.

Abschließende Frage für mich wäre - merkt sich das Pocketbook im ausgeschaltetem Zustand wo man aufgehört hat zu lesen?

Zum Thema "Nicht ausschalten" möchte ich nur so viel sagen, dass sich Fehler im System ansammeln und das ganze dann mal einen Neustart oder eben Ein/Ausschalten braucht, dass eine Gerät früher, dass andere später. Bei PCs ist dem schon je nach Betriebssystem und was darauf läuft so.
Ich habe kein Gerät bis auf meine "Solaruhr" das immer am Strom hängt und nie ausgeschaltet wird.
Passepartout is offline   Reply With Quote